Ist es haram Hunde zu halten (schiitische Perspektive)?

1 Antwort

Im Christentum würde unser Gott auch Tiere schützen, ich weiß die genaue Sichtweise nicht, hatte aber von Kind an das denken, das wenn mir ein Gott die freundschaftliche Liebe zu einem Tier verbieten würde, dann ist es nicht mein Gott.

Ich liebe Tiere schon immer und sie haben, egal wie groß wie klein oder welche Optik für mich genau dieselben Rechte wie Menschen.

Dabei ist es mir vollkommen Latte was irgendwelche Religionen dazu sagen.

Hält man sich einen Hund, so ist es unabdingbar diesen im Haus zu halten, denn Hunde möchten bei ihren Bezugspersonen leben und nicht gesondert.

Auch sind weder Schweine noch Hunde dreckige Tiere, Schweine, wenn sie richtig gehalten werden sind ganz im Gefensatz zu der antiquierten Einstellung vieler Menschen sehr saubere Tiere und haben ein deutlich ausgeprägteres Sozialverhalten, auch oftmals deutlich besser, als das von vielen Menschen.

Ich spreche Dich persönlich damit nicht an, ich kenne Dich nicht, aber wenn Du einen Hund haben möchtest, dann halte ihn bitte so, das es auch seiner Srt entspricht und das ist IM Haus. Hunde sind keine Wölfe sondern domestizierte Tiere und ihre natürliche Umgebung ist die, wo ihre Menschen leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung