Ist es gut oder schlecht, sich von Menschen abhängig zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

schlecht 95%
gut 5%

6 Antworten

schlecht

Schlecht natürlich. Zum Beispiel wenn diese Person nicht mehr da ist und die einem das Gefühl nicht mehr gibt, ist es wie der Entzug einer Droge. Das ist extrem schmerzhaft.

schlecht

So ein bisschen ist kein Problem aber sollte nicht zuviel werden

schlecht

Das kann gar nicht gut sein.

Unabhängigkeit ist das Ziel. Man kann sich helfen lassen und sich dafür revanchieren.

Abhängigkeit ist das Übelste. Du bist nicht mehr dein eigener Herr.

schlecht

Sich von anderen Menschen abhängig zu machen kann nie gut sein.

Abhängigkeit ist in jedem Fall etwas Negatives, nicht nur beim Menschen.

schlecht

Was schlimmeres gibt es gar nicht.