Ist es gut 4L am Tag zu trinken oder schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ganz gut 👍 am besten stilles Quellen Wasser

Sypie121  03.07.2022, 17:51

Du meinst wohl mit Kohlensäure.

Sypie121  03.07.2022, 18:16
@AschenBerg

Ih git ih git

Wasser nur gekühlt mit Kohlensäure aus der Glasflasche, alles andere ist ekelhaft.

AschenBerg  03.07.2022, 18:17
@Sypie121

Aus der Glasflasche wo die ganzen Mineralien verloren gehen und die Kohlensäure deinen PH Wert im Magen zerstört. Viel Spaß

Sypie121  03.07.2022, 18:18
@AschenBerg

Wasser aus der Glasflasche schmeckt meist frischer und klarer. Das liegt daran, dass Kunststoffflaschen nicht zu 100 Prozent dicht sind und Gerüche aus der Umgebung annehmen können.

AschenBerg  03.07.2022, 18:19
@Sypie121

Ich rede auch von frischen Quellen Wasser weder Plastik noch Glas Flasche.

princesskenny  03.07.2022, 18:36
@Sypie121

Wasser hat generell keinen Geschmack, außer du tust Sirup oder sowas rein. Aber es ist eben besser für deinen Magen.

Sypie121  03.07.2022, 19:19
@princesskenny

Kein Plan was dieser Mythos soll Wasser hätte kein Geschmack.

Wasser aus Glasflaschen schmeckt besser, als aus Plastik. Wasser mit Kohlensäure schmeckt besser als ohne.

Wenn Du sehr viel schwitzt, ist 4 Liter eine ausreichende Menge. Wenn Du nur zu Hause sitzt und Dich wenig bewegst, sollten auch 2 Liter reichen. Ab 6 Liter solltest Du Dir Sorgen machen.

Trinke am besten stilles Mineralwasser ohne oder mit wenig Kohlensäure.

Das hängt davon ab, ob du jede 30 Minuten aufs Klo musst oder gar nicht. Wenn du den ganzen Tag nicht musstest und dein Urin am Abend gelb ist, war es zu wenig,

Yuh07
Fragesteller

Ja, ich muss oft aufs Klo und der Urin ist eigentlich immer durchsichtig

Schurschi1510  03.07.2022, 17:52
@Yuh07

Dann kannst du auch etwas weniger trinken, wenn dich das stört.

Yuh07
Fragesteller
@Schurschi1510

Ne ist nicht schlimm aber ich habe gehört das macht besserer Haut und so wollte nur wissen ob das überhaupt gesund ist. Danke für deine Antwort!

Schurschi1510  03.07.2022, 17:55
@Yuh07

Ich denke das ist noch gesund. Bei mehr schwemmst du wiederum zu viele Mineralien raus.

Bei Hitze ok, bei Kälte im Bett nein.

Ohne zusätzliche Belastung durch Aktivität und Hitze ist die ideale Trinkmenge meist zwischen 1 und 2 Litern.

Aber die Hitze haut rein.

Wenn du nh 1,40 Frau bist mir 40 Kilo, ist das Recht viel. Aber ansonsten voll ok. Grad jetzt wo es wärmer ist. Ich, Recht trainierter 95 Kilo Mann trinke auch so meine 4-5L.