Ist es gefährlich für Prominente, Autogramme zu geben?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass ihre Autogramm-Unterschrift auch so aussieht ^^

Mit persönlichen Daten sollte man sparsam umgehen, schongleich wenn sie im allgemeinen Rechtsverkehr Verwendung finden. Dazu gehören neben der Unterschrift natürlich auch die Angaben zur Bankverbindung, die Kreditkartennummer - aber auch Geburtsdatum und Anschrift.

Der Grundsatz ist einfach: je mehr Daten man von einer Person hat, desto einfacher kann man diese Daten auch zur Manipulation von Mitmenschen oder zum strafrechtlichen Betrug, zur Urkundenfälschung etc. nutzen.

Wer kennt die Frage von der Service-Hotline nicht, die nach dem Geburtsdatum und der Anschrift fragt - mit diesen Daten kann man unter anderem schon Vertragsdetails erfragen, die einem sonst verschlossen bleiben, wenn man diese Daten an der Hotline nicht hat.

Es gibt bei Prommineten unterscheide bei der Unterschrift wen sie so in echt auch so heißen sollten zb die Promienetenunterschrift ist eine Antranierte Unterschrift die man nur dafür benutzt und der Name wird dan anders geschrieben und kann da eine andere An traniertes sein.aber es gibt nur wenige die ihren echten namen verwendet haben als Künstlernamen auch.zb Meik Krüger.Thomas Gotschalk Otto (walkers)?

Sido unterschreibt mit Sido, nicht mit Paul Würdig, Bushido unterschreibt mit Bushido, nicht mit Enis Ferchichi. Ich denke dass Leute, die mit ihrem richtigen Namen bekannt sind auch nicht mit der Unterschrift unterschreiben, welche sie bei Rechtsgeschäften verwenden ... Du kannst als Autogramm deinen Namen schön schreiben, mit Herzchen oder Blümchen als i-Punkt und für Geschäfte nur was hin kritzeln. Machst du beides oft genug schreibst du beides immer gleich - schon hast du 2 unterschiedliche Unterschriften

ThaliaLoren  23.05.2016, 15:35

.... Und Helene Fischer nicht mit Jelena Petrowna... (wuhu.... Helene Fischer yay.... *kotz*)

Hoonicorn  23.05.2016, 15:37
@ThaliaLoren

mich verstört grad weniger, dass Helene Fischer angesprochen wurde sondern viel mehr die Tatsache, dass du weißt, wie sie mit richtigem Namen heißt.. Ich wusste das bis jetzt nicht, weils mich nie interessiert hat :D

Promis unterschreiben auf Autogrammkarten meinst nur mit ihrem Vornamen... Bei verträgen miss man aber mit ganzem Namen oder mit dem Nachnamen unterschreiben.