Ist es gefährlich für eine Katze, wenn sie Marshmallows gegessen hat?

6 Antworten

Das Zeug besteht aus unendlich viel Zucker (was halt "ungesund" ist)...Stell ihr ausreichend zutrinken hin - dann passt das schon.
Sie wird davon nicht direkt sterben. Kannst sie aber mal im Auge behalten ;) Wenn sie sich erbricht fahr besser mal zum Tierarzt
(Aber wie gesagt: ich seh da nicht soooo ein Problem drin)
Nächstes Mal die Tüte besser verstecken ;)

Schnuffi40  06.01.2016, 09:35

Ach Gottchen nur weil die einen Mashmellow gegessen hat braucht man hir nicht so viel heckmeck machen ey

Schnuffi40  06.01.2016, 09:36

und warum ausreichent mehr zutrinken hinstellen als sonst?

Jean1sweety4  07.01.2016, 10:10

Da ist die Katze selber dann Schuld

Jean1sweety4  07.01.2016, 10:12

Wenn die zu du m m ist und den Mashmellow ist dann soll sie auch wenig zu saufen haben

Jean1sweety4  07.01.2016, 10:16

Ich meinte dann soll sie bestraft werden und ganz wenig zusaufen kriegen

Gwennydoline  07.01.2016, 22:45
@Jean1sweety4

Selten so etwas Dummes gelesen...
Es ist eine Katze... sie für etwas bestrafen, was sie aus ihrem Instinkt (zu Fressen) getan hat ist schon ziemlich dämlich.
Der Besitzer/die Besitzerin sollte die Tüte das nächste mal besser verstecken und gut ist.

Supergirl40  11.03.2016, 13:57

Was sollte mit ner Katze sein die Marshmellows frisst???? Der Fragesteller hätte sich diese Frage echt sparen können

Supergirl40  11.03.2016, 13:57

Und warum sollte man da zum Tierarzt fahren???

Gwennydoline  11.03.2016, 14:42
@Supergirl40

Weil Katzen (je nach Züchtung) einen empfindlichen Magen haben können und allgemein anfälliger für bestimmte Sachen sein können.
Natürlich sind ein paar Marshmellows nicht schlimm für ne normale Katze - es gibt aber sicherlich auch welche, die Magenkrämpfe und dergleichen bekommen.

Nein, passieren wird da nicht viel, vor allem, wenn sie nicht grade ne ganze Packung geleert hat. Sieh zu, dass sie Wasser trinkt, denn das Zeug ist ziemlich zuckerhaltig und damit nicht gerade gesund für Deine Katze.

Achte nächstes Mal besser drauf, dass Deine Katze nicht mehr an so Zeug rankommt.

donutknow
Fragesteller

danke...meine schwester hat ihr das gegeben

palusa  11.11.2015, 17:22
@donutknow

sag ihr dass sie sich das sparen kann. katzen schmecken kein süß- und die dinger sind eigentlich nix außer süß^^

donutknow
Fragesteller

haha okay danke😅

Zuckerhaltige Sachen sind grundsätzlich nicht gesund für Katzen. Ein kleines Marshmallow richtet wohl keinen Schaden an. Aber nicht wiederholen!

Keine Sorge, passieren wird davon nichts. Aber wenn es aus versehen war solltest du aufpassen dass das nicht noch einmal passiert. Auf dauer tut es ihr nicht so gut. Sie kann durch den Zucker Bauchschmerzen bekommen.

Supergirl40  11.03.2016, 13:56

Was soll mit ner Katze passieren die Marshmellows frisst???? Der Fragesteller hätte sich diese Frage echt sparen können

nicht gefährlich, aber eine Katze sollte gar kein Zucker essen!