katze hat eine brezel gegessen

8 Antworten

Also mache dir man keine Sorgen, meine Katze hat sich auch schon mal über eine Brezen hergemacht. Eben weil Salz dem Körper Wasser entzieht sollte die Katze viel trinken. Meine Kleine hat das auch von selber gemacht, hatte sicher grossen Durst. Lass dich nicht verrückt machen wenn hier Jemand schreibt ...deine Katze muss sterben. Ich finde das unverantwortlich wenn Jemand solche falschen, dummen Antworten gibt.

Wenn der mit Salz war, sollte sie am besten viel trinken. Falls der Brezel ohne Salz war, passiert nichts und ist auch nicht schädlich. Kann aber vielleicht sein dass sich deine Katze übergibt.

ich weiß leider nicht ob noch viel salz vorher drauf war oder nicht. als ich sie gefunden habe war kaum salz dran also gehe ich mal davon aus dass es nur die laugenbrezel ohne salz war

Geh mal davon aus, dass deine Katze zuerst das ganze Salz von der Brezel abgeschleckt hat, bevor sich sich an die Brezel selbst gemacht hat.

Nein, es ist nicht gefährlich, wenn das eine einmalige Sache bleibt. Biete deiner Katze in den nächsten Tagen verstärkt Wasser an, indem du mehrere Wassernäpfe in der Wohnung/Zimmer verteilst, und beobachte sie. Normalerweise sollte sie es aber ohne weitere Probleme oder Schäden überstehen.

Was möchtest Du wissen?