Ist es für euch auch so Schwer irgendwo ein Kaufen zu gehen, ohne das ihr immer Junkfood kauft?

8 Antworten

Ich kaufe das was ich mir auf eine Liste geschrieben habe und ab und zu noch iwas zusätzlich, wad gerade in Aktion ist.

Nein, mir dreht sich schon der Magen um wenn das Gemüse in Plastik verpackt ist.

  • Milka reizt mich 0,0 viel zu süß
  • Käse Sauce mache ich aus einer mit etwas Milch aufgegossenen Mehlschwitze mit geriebenem Käse.
  • Kräuterbutter mache ich aus Butter und Kräutern aus dem Garten.
  • Energy Drinks reizen mich 0,0 allenfalls ein Craft Bier aus einer kleinen regionalen Brauerei, eigentlich braue ich mein Bier aber selbst.
  • Wozu kauft man Toastbrot ???
  • Tomaten kaufe auch ich tatsächlich bei Lidl

Ich schreibe mir einen Einkaufszettel und gehe gezielt zu den Regalen wo ich das finde was ich brauche. Ich kaufe natürlich auch mal Süßigkeiten, Schokolade oder Chips oder im Sommer Eis.

RubberDuck1972  11.10.2023, 01:11

Einkaufszettel. - Das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma. :)

Kleib  11.10.2023, 01:14
@RubberDuck1972

Ja weil wenn man durch alle Gänge schlendert dann kauft man oft viel unnützes Zeug. Wenn man gezielt einkaufen geht dann sucht man nur nach den Sachen auf dem Einkaufszettel. Früher habe ich auch oft wahllos eingekauft nach Lust und Laune, aber da ist dann auch so einiges in den Müll gelandet, weil es abgelaufen war

Nein. Ich kaufe vernünftiges Zeug an Lebensmitteln und fertig.

Mache eine Einkaufsliste und kaufe nur was da drauf steht.

Junkfood? Warum sollte man so etwas kaufen? Es gibt doch genug Gutes im Supermarkt.