Warum schmecken kleine sachen besser als große?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bifi weiß ich es nicht. Bei Red Bull würde ich darauf tippen, dass es Kohlensäure und Geschmack verliert und auch weniger kalt ist, je länger es offen ist. Und je mehr drin ist, desto länger braucht man zum trinken = länger offen. Eine kleine Dose Red Bull ist also die ganze Trinkzeit lang eiskalt, spritzig und lecker. Eine große ist das nur am Anfang, in den letzten schlucken ist sie etwas abgestanden und die Gesamterinnerung sorgt dann dafür, dass du denkst, die kleine Dose wäre leckerer gewesen.

Eine Möglichkeit ist, dass kleinere Portionen als intensiver wahrgenommen werden, da der Geschmack sich auf einer kleineren Fläche konzentriert.

Verpackung klein/groß egal. Am besten schmecken mir frische Produkte !

Red Bull ist das das Zuckerwasser mit Koffein in Dose und BIfi eine dünne Salami nur 10 mal so teuer? Was ist da kleiner/größer ? Bifi ist länger.

Ich merke, richtig verstanden habe ich dich nicht. :-)