Ist es für eine Frau gefährlich, in fremde Häuser zu gehen und dort zu putzen? Oder muss man sich in Deutschland darüber keine Gedanken machen?

7 Antworten

Ich würde dir vorschlagen, jemandem zu sagen, dass du zum Putzen in das Haus gehst. Gib einer Freundin die Anschrift und informiere sie über die geplante Einsatzzeit. Wenn du dich zum vereinbarten Zeitpunkt nicht meldest, kann sie die Polizei informieren.

In fremden Haushalten zu putzen ist Vertrauenssache - für beide Seiten. Wenn du dich unwohl fühlst, dann sichere dich ab.

Es ist auch gefährlich über die Straße zu gehen, man kann überfahren werden. Doch wird das in 99% der Fälle nicht passieren und wegen 1% in Angst zu leben macht keinen Sinn

Kuestenflueg248  08.06.2025, 18:45

Die Gefahr für manche ist doch schon an der Wohnungstür zu stolpern !

Meinst du als Putzkraft ? Also eigentlich sollte daran nichts gefährlich sein, wenn man einfach nur seiner Arbeit nachgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Wieso nur in Deutschland? Ich schätze ich würde nicht in fremde Häuser gehen. Es sei denn viell. Seniorendamen

Man sollte generell, immer sich überlegen was man tut. Direkt Angst zu haben brauchst Du aber erst mal nicht. Wenn Du zweifelst, dann geh halt woanders hin.