Ist es für ein Mann ein Erfolg wenn die Frau sich bedankt durch ihn einen neuen gefunden zu haben, wenn dieser vorher Intresse an ihr hatte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eher ein Armutszeugnis 79%
Sicherlich nicht 14%
Naja immerhin hat er gemerkt das er der falsche war 7%

7 Antworten

Sicherlich nicht
Aber er "gut" genug war das Sie jemand "besseren" an ihrer Seite hat?

Was für gut genug? Er war anscheinend überhaupt nicht gut. sonst wäre sie jetzt bei ihm und nicht bei nem anderen Typen.

Silo123  07.07.2021, 09:56

Es geht bei so was nicht einfach um gut oder weniger gut, sondern auch um das zueinander passen. Es gibt sicher viele supertolle Männer, die einfach zu mir nicht passen, aber für andere Frauen die absoluten Traummänner wären.

Rolajamo  07.07.2021, 09:58
@Silo123

Ändert nichts an der Tatsache.
"Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir"

Silo123  07.07.2021, 15:55
@Rolajamo

Dennoch finde ich ich jede gestiftete Ehe, langfristige Beziehung was tolles. Und man kann so was auch mal uneigennützig machen.

Mich hat total gerührt und es rührt mich noch immer: eine Ehe, die meine Oma mal gestiftet hat. Es war ihre Anzeige damals vor vielen, vielen Jahren gewesen. Sie wollte diesen Mann dann doch nicht, vermittelte ihn aber an eine gute Freundin oder Bekannte (weiß das nicht mehr so genau). Irgendwann um die goldene Hochzeit kam das Paar bei meiner Oma vorbei und dankte nochmals tausendfach für diese Vermittlung damals.

Ich sagte zu meiner Oma damals; Selbst , wenn Du nicht mehr in Deinem Leben geschafft hättest (ja, sie hatte weit mehr geschafft), hätte Dein Leben nur durch Stiftung DIESER Ehe Sinn gehabt.

Dieses Paar was so rührend und so glücklich- auch nach zig Jahren Ehe, daß das alleine schon als Lebensleistung gereicht hätte. Sie war aber auch sonst eine tolle Frau, daß sie auch ohne das einen Lebenszweck überdurchschnittlich erfüllt hat. Eine tolle Oma, Uroma und vieles andere war sie soundso. Aber mich hat immer wieder gerührt, wieviele Leben sie auch sonst nachhaltig positiv beeinflußt hat. Wie viele recherchierten aufwendig ihre Adresse, um ihr Jahre später noch zu danken. Sie heiratete im Endeffekt doch nie wieder

Sowas habe ICH nicht vorzuweisen. Mein Leben ist vergleichsweise echt unbedeutend.

Aber ich sage echt: Eine gestiftete Ehe, die lebenslang hält und gut ist , ist schon genug an gutem, was man in seinem Leben getan hat, damit das Leben einen Sinn hat.

Also wenn er jetzt keine Gefühle mehr hat und wenigsten einen Freund mit ihr verkuppeln konnte, ist das ja schon eigentlich was gutes. Wenn sie nichts von ihm will, dann bringt es ihm ja auch nichts und er will ja anscheinend auch mittlerweile nichts mehr von ihr, also wären ja alle glücklicher/erfolgreicher wenn sie nicht zusammen sind.

Eher ein Armutszeugnis

Na ja, die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sind seltsam. Aber sicherlich ist es kein Erfolg, sondern eher Scheitern, wenn man eine Frau, an der man interessiert ist, nicht erobern kann.

So ein Scheitern kommt natürlich ständig vor, denn das eigentlich Dilemma der Partnersuche ist ja, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit bestehen muss. Man hat viel öfter den Fall, dass eine Frau einen will, aber man selbst kein Interesse hat, oder man selbst an einer Frau interessiert sie, sie aber die Gefühle nicht erwidert.

Aber "Bedanken, einen anderen gefunden zu haben" empfinde ich schon als ziemlich skurril. Das ist geradezu dreist und gefühlskalt und der Mann kann eigentlich froh sein, dass es mit dieser Frau nichts geworden ist.

Wie empfindest Du es denn? Ist es für Dich ein Erfolg?

Wenn ich jetzt ein Mann wäre (bin weiblich) und ich bin beliebt und kann mich über Kontakte und mein Leben nicht beschweren, dann wäre es für mich ganz klar ein Erfolg: Wir sind jetzt beide glücklich.

Wenn ich generell so niemanden in meinem Leben habe, dann ist ihr Verlust für mich kein Erfolg.

Logisch - oder?