Ist es falsch eine platonische Freundin zu haben, während man eine Freundin hat?
Meine Freundin ist nicht einverstanden damit, dass ich eine weibliche platonische Freundin habe. Der einzige Grund ist auch, dass diese Freundin weiblich ist. Sie ist der Meinung, dass kein Mann eine weitere weibliche Figur außer seiner Familie und ihr in seinem Leben haben sollte. Ich sowie andere die ich gefragt habe vertreten meine Meinung, dass es egal ist ob die Freunde die man hat weiblich, männlich, komisch oder einfach anders sind. Wie seht ihr es?
5 Antworten
Ich sehe das ganz genauso wie du und ich sehe es sehr kritisch wenn der Partner verlangt eine Freundschaft aufzugeben.
Ich brauche keine weiblichen Freunde. Fände meine Frau wohl auch nicht so toll.
Sie hatte mal einen platonischen Freund, einen Arbeitskollegen.
Der war schwul, das war ok.
Wer damit Probleme hat, der scheint kein Vertrauen zu haben.
Würde man mit der platonischen Freundin was anfangen wollen, dann könnte man es auch so tun und muss sie nicht als platonische Freundin kennzeichnen.
Scheinbar ist sich deine Freundin halt nicht sicher was eure Beziehung betrifft. Aber mir verbieten lassen Freunde, egal welchen Geschlechts zu haben, ist ein No Go!
Wenn das ein langjähriger platonischer Freund ist, ist das eher unwahrscheinlich.
Muss nicht immer wie bei Harry und Sally laufen.
Wenn deine aktuelle Freundin ebenfalls platonische Freunde unterhält, dann fühlst du dich vermutlich auch nicht so gut.
Wenn es deine Schwester wäre, dann ok. Aber in diesem Fall jetzt, so. Nein!
Du kannst und solltest mit jedem befreundet sein können auch wenn du einen Partner oder eine Partnerin hast.
Es geht da meist nicht nur um Vertrauen. Es kommt durchaus immer wieder vor, dass man irgendwann dann romantische Gefühle für den Freund empfindet