Ist es fair zu sagen, dass ein Lebensstil besser ist als der andere?

4 Antworten

So ohne Zusammenhang ist das irgendwie nicht zu beantworten. Ich finde z.B. Lebensstile, in denen Kinder nicht geschlagen werden besser als solche wo das getan wird. Weiter finde ich Lebensstile, die Kindern bestmöglichen Zugang zu moderner medizinischer Versorgung geben besser als solche die ihnen dies verweigern. Dies zu sagen finde ich auch nicht unfair.

Hi,

es gibt keinen "besseren" Lebensstil, weil dieser immer sehr stark mit der Persönlichkeit verbunden ist.

Es gibt also nur den richtigen Lebensstil, der zu einem passt.

Jeder entscheidet selbst über seinen Lebensstil, mit den Möglichkeiten die er hat.

Von daher ist ein Vergleich mit "fair", nicht möglich.

Für einen finanziell Schwachen, hat der finanziell Starke die Möglichkeit einen höheren ("besseren?") Lebensstil zu führen. Ob er "fairer" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich kenne reiche Menschen, die ganz einfach leben.

Eine Familie im Haus mit der Toilette im Treppenflur, findet die Toilette in der Wohnung einer anderen Familie sicher besser.

Das kann man nur individuell sagen.

Also für mich persönlich ist der eine besser als der andere.

Die Lebensstile anderer zu bewerten, ist dumm und zeigt nur seine eigene Arroganz ;)