Gehaltserhöhung durch Verlängerung Kündigungsfrist. Was ist fair?

Support

Hallo Minionator,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

4 Antworten

Das arbeitgeberseitige Interesse an einer Erhöhung der Kündigungsfrist hat als Ursache die Befürchtung, daß der Arbeitnehmer kündigen könnte, weil er etwas viel Besseres gefunden hat.

Wenn das viel Bessere auch noch besser ist als eine Gehaltserhöhung (die arbeitgeberseitig immer nur so niedrig wie möglich zugestanden wird), dann gibt es einen sehr guten Grund, sich zuerst einmal gründlich umzuschauen, wie die Welt außerhalb des Betriebs aussieht.

merkwürdiger deal, eigentlich sollte leistung und nicht die dauer der kündigungsfrist bei der frage des gehalts eine rolle spielen.

oder reden wir hier über 12,50 €

Wie hoch ist die Gehaltserhöhung bei Ausschluss des Kündigungsrechts???

Klingt so, als seist du da etwas unentbehrlich ^^

4500-5000 ^^

Minionator
Fragesteller

Danke, ich glaube du bist der einzige der die Frage verstanden hat.

Scheinbar sind alle anderen hier die „Trolle“, die sich von einem Minijob zum anderen kämpfen und nie aus ihrer Probezeit kommen…

Danke dir für deine Meinung… sowas um den Dreh hat auch mir vorgeschwebt…

Xenortus  31.08.2021, 10:27
@Minionator

Ja, ist zumindest noch in einem vernünftigen Rahmen.
Da es aber eh nur begrenzt auf die 3 - 4 Monate ist, solltest du wirklich mit 5000 reingehen und dann kann man immer noch verhandeln.