Ist es extrem langweilig ewig zu leben?
Wollt ihr ewig gesund und jung leben?
11 Antworten
Hihi.
🎀 Schöne Frage, nur bringt die nicht viel: Ich bin weder jung noch gesund.
ABER ich habe die Sehnsucht danach, aber die wird sich auch bald erfüllen. Denn es gibt den Himmel!
Ja, im Himmel ist man gesund und jung. Und da ist es besser als unsere Erde.
Denn auch die Jungen haben mal Stress oder Kummer. Die haben mal auch Hunger und Durst und werden müde. usw. Das ist kein wirklich schönes Leben, auch wenn man reich und gesund ist. Meine schlimmste Zeit war, als ich viel Geld hatte und jung war. Und ich war auch gesund. Aber ich sehr, sehr unglücklich.🤷♀️
👉 Daher freue ich mich auf den Himmel, ich bin eine Christin.
Endlich werde ich für alles Zeit und Möglichkeit haben, also ich werde
- Dutzende von Häusern bauen
- Mehrere Obstbaumfelder anlegen
- einen Park pflanzen
- Einen See mit Schwänen besitzen
- Ein Musikzimmer mit 10 Instrumenten und 5 weiter Räume für meine Hobbys
- 10 Gästezimmer in meinem Haus haben
- 6 Haustiere halten
- Ich werde reisen, und zwar richtig lang: also, länger als 2 Wochen und ich werde japanisch, isländisch, dänisch, ungarisch, indonesisch, mandarin sprechen können. Das wird ein LEBEN sein.
- Ich werde einen Löwen streicheln, mit den Bären schmusen und jedes Pferd reiten, ohne mir die Knochen zu brechen.
- Und wenn ich jemanden kennenlernen will, dann hat er für mich nicht nur bloß 20 Minuten Zeit, sondern 20 Tage oder 20 Wochen, wenn wir wollen. Also, keinen Stress weit und breit.
- Ich werde in jedem Meer schwimmen, ohne die Angst vor den Haien zu haben.
Das kannst Du nicht hier haben. Nur im Himmel. ✨
`
♦ Wie man in den Himmel kommt, habe ich schon hier beschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-gewissen-nach-dem-tod#answer-571404198
Alles Gute
Hallo se32on,
zunächst einmal sollte man folgendes bedenken: Gemäß der Bibel wird sich für die Allermeisten das ewige Leben nicht im Himmel, sondern hier auf der Erde abspielen. Es wird hier ein weltweites Paradies entstehen, das die besten Voraussetungen für ein ewiges Leben in Glück bieten wird. Aber könnte es einem in der Ewigkeit nicht trotzdem irgendwann langweilig werden?
Bedenke bitte, dass man auch dann, wenn man ewig lebt, immer nur einen Tag erlebt. Und wenn man schon sehr lange gelebt hat, kann man sich ganz bestimmt nicht mehr an jeden einzelnen Tag und das, was man gemacht hat, erinnern.
Aber das viel Entscheidendere ist, dass es auf unserer Erde, wenn einem sämtliche Möglichkeiten offenstehen, so viel Interessantes zu entdecken und erleben gibt, dass bestimmt keine Langeweile aufkommen wird.
Viele haben z.B. ein Hobby, und ihr Leben reicht meistens nicht aus, um alles darüber zu wissen und es umzusetzen. Denke nur einmal an die Musik, genauer gesagt, das Spielen eines Instruments. Wenn man sein Instrument liebt, dann beschäftigt man sich, wenn man es sich zeitlich leisten kann, viele Stunden am Tag damit. Man arbeitet immer mehr auf Perfektion hin und befasst sich mit neuen Stücken und neuen Komponisten. Auch nach vielen Jahren wird es nicht langweilig, sondern immer interessanter! Allein die Welt der Musik bietet so viele Möglichkeiten, dass man eigentlich nie an ein Ende kommt.
Andere reisen gern in andere Länder. Selbst wenn man einmal in jedem Land auf der Erde war, kennt man nicht alle schönen Stellen und Ecken in all diesen Ländern. Was denkst Du, wie lange würde es wohl dauern, um das alles erkunden zu wollen? Selbst wenn man das dann irgendwann geschafft hätte, würde man bestimmt gern auch wieder an den einen oder anderen Ort zurückkehren.
Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie vielfältig das Leben ist und man eigentlich an gar keine Grenzen stößt. Es gibt noch so viele andere Gebiete (z.B. die Wissenschaft, Kunst, Literatur, Sport, Abenteuer etc.), mit denen man sich endlos beschäftigen könnte. Es wird also in einem Leben, das ewig dauert, niemals langweilig werden!
LG Philipp
Ich fände das echt schön
Ewig zu leben – das ist keine Last, sondern die höchste Verheißung! Jhwh, der Ewige, hat uns geschaffen, um in Gemeinschaft mit Ihm zu sein, und in dieser Gemeinschaft gibt es keine Langeweile, sondern Freude in Fülle. Die Bibel sagt diesbezüglich:
„Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ (Psalm 16,11)
Das ewige Leben ist nicht eine bloße Verlängerung des irdischen Daseins mit all seinen Begrenzungen. Nein, es ist ein neues, vollkommenes Leben in der Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus! Johannes offenbart uns:
„Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott, wird bei ihnen sein.“ (Offenbarung 21,3)
Langeweile entsteht aus Leere und Sinnlosigkeit. Doch im ewigen Leben wird alles von der Herrlichkeit Gottes erfüllt sein. Jhwh, der Schöpfer aller Dinge, wird uns eine neue Schöpfung schenken – voller Entdeckungen, Schönheit und Bedeutung. Wie könnte das langweilig sein?
„Kein Auge hat gesehen und kein Ohr gehört, und in keines Menschen Herz ist gekommen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“ (1. Korinther 2,9)
Auch unser Körper wird verwandelt. Nicht mehr schwach, sondern kraftvoll; nicht mehr alt, sondern jung. Wie es geschrieben steht:
„Denn dieses Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dieses Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.“ (1. Korinther 15,53)
Ich hoffe das hilft dir weiter, du möchtest ewig jung und gesund sein? Denke an die Suche nach dem heiligen Gral, der auch jenes verheißt, aber das brauchst du nicht, gedenke des Erlösers und seiner Worte:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (Johannes 11,25)

Ewig zu leben muss nicht unbedingt Langeweilig sein Wenn man immer was neues erforschen kann
Kommt eben auf deine Einstellung an