Ist es eurer Meinung nach in Ordnung, als große Schwester den kleinen Bruder auf den Schoß zu nehmen, seinen Bauch zu umarmen und den Kopf auf seine Schulter?
Oder im Auto oder bei ner Zugfahrt dass das Geschwisterchen sich an einen anlehnt und es dann wärmen und so
16 Antworten
Ich finde es schlimm, dass alles immer so sexualisiert wird und normale Interaktionen oder intime Nähe (die muss nämlich nicht sexuell sein!) so verurteilt werden, dass man als Schwester sorge hat seinen Bruder lieb zu halten.
Wenn das beide möchten, spricht doch überhaupt nichts dagegen.
Das stimmt. Ich dachte ich les nicht richtig. Wie kann man darauf kommen, dass sich Geschwister nicht mal mehr ankuscheln dürfen?
Natürlich ist das in Ordnung
Natürlich.
Wenn ihr euch mögt und er es auch mag, ist doch alles gut.
Ich habe mich erst sehr gewundert, warum du fragst, weil es doch ganz normal ist, mit Geschwistern mal zu kuscheln.
Dann las ich, wie krank hier interpretiert wird, dass es ja nichts Sexuelles sein dürfe. Ja klar, aber wie kommt man denn da drauf?
Das ist doch der Bruder. Dann ist er auch noch 8. Darf man ihn, in Augen dieser Schreiber, mit 18 nicht mal mehr anlächeln, ohne dass sie es als Flirt ansehen.
Tut mir Leid aber das macht mich fassungslos. Nicht du oder deine Frage. Nur die Leute, die so sexualisiert denken.
Klar ist dass ok aber ich hätte lieber als Junge eine kleine Schwester.
Wieso? Aber ist natürlich bestimmt auch schön. Kommt ja immer drauf an...
Ich habe erlebt, wie ein 8 Jähriger es super toll fand, von seiner 30 jährigen Tante durchgeknuddelt zu werden. 4 Monate später hatte er einen Wachstumssprung gemacht und fühlte sich dafür "zu groß". Er nahm seinen Vater bei Seite und fragte, wie man die Tante bremsen könnte. Das hat der Vater dann diskret übernommen und dem Jungen erklärt, dass Tanten manchmal nicht gleich mitkriegen, wenn man groß wird.
Achte also darauf, wie dein Bruder das findet. Er wird spüren, wenn es nicht mehr passt, weil er "ein Mann" wird 😎. Bis dahin ist Kuscheln einfach schön.