Ist es euch wichtig das eure Freundin studiert hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ist mir egal 91%
Ja ist mir wichtig 9%
Finde es sogar gut das sie geringer gebildet ist. 0%

9 Antworten

Nein ist mir egal

Ich lege bei der Partnerwahl durchaus Wert auf eine gewisse geistige Reife.

Diese hat aber nicht unbedingt etwas mit der Frage zu tun, ob jemand studiert hat oder nicht. Ich kenne Studenten, die zu dumm sind, gleichzeitig zu furzen und Kaugummi zu kauen. Und ich kenne Menschen ohne Studium und Abitur, die über einen herrlich erfrischenden Intellekt verfügen und mit denen man tiefgründige und spannende Gespräche führen kann.

Der formaljuristische Bildungsgrad sagt nicht zwangsläufig etwas über die Intelligenz aus.

Nein ist mir egal

Das muß sie selbst bestimmen, obwohl ich wenn sie studiert, sehr stolz auf sie wäre. Aber entscheiden muß sie es selbst.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Man kann auch ohne Studium Erfolg haben.

Emotionale Intelligenz ist in einer Beziehung weitaus wichtiger

Nein ist mir egal

Das sagt doch über die Intelligenz, Bildung eines Menschen absolut gar nichts aus.

Nein ist mir egal

Nein, das ist mir nicht wichtig.