Ist es erlaubt wenn ich zum Spaß in der Schule rum erzähle dass mein Bruder letzte Woche zusammengeschlagen wurde,oder ist das dann Vortäuschen einer Straftat?

6 Antworten

Wie alt bist du denn, wenn du solche Spaßstory herumerzählst?

Sollte wirklich was passieren, dann glaubt dir keiner.

Wäre das toll für dich, wenn dein Bruder Geschichten über dich erfindet und die dann an der ganzen Schule verbreitet und dich alle komisch anschauen?

Bitte mache dich mal schlau im Netz was eine Vortäuschung von Straftaten bedeutet.

Aber das was du machen willst, ist kindisch und kommt als Bumerang zu dir zurück, wenn du auffliegst.

Das ist alberne wichtigtuerei die deinem Social standing mit Sicherheit nicht gut tun wird wenn das ganz schnell raus kommt

warum willst du sowas erzählen???

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich glaube, solange Du niemandem diese Tat nachsagst, ist das rechtlich okay. Sinnvoll nicht.

Ich würde es lieber nicht machen, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, stehst du als Lügner da und kein Mensch glaubt dir noch etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Dürfen tut man vieles ob es moralisch vertretbar ist sei mal dahingestellt