Ist es erlaubt im Straßenverkehr als z.b. Motorradfahrer durch den Stau den Autos zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein weil 100%
Ja weil 0%

6 Antworten

Nein weil

Für Motorradfahrer ist es nicht erlaubt, für Radfahrer leider ja. Deswegen sterben auch etliche, die sich rechts bis zur Ampel vorgepirscht haben und der LKW-Fahrer das nicht bemerkt hat. Der biegt dann rechts ab, und ein weiterer Radler bekommt den Darwin Award.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein weil

Ob der Motorradfahrer vorne oder hinten im Stau steht ist egal! Einfach warten wie jeder andere Verkehrsteilnehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
PStar1992
Fragesteller

Machen die wenigsten

JuniorBJ92  23.04.2023, 12:22
@PStar1992

Und nur weils alle machen ist es legal?
Dann dürften auch alle Fahrradfahrer bei rot über Ampeln fahren.

Erlaubt ist es nicht, wenn du an nen Sternenjäger kommst, kostet es dich was.

Die meisten korrekten schauen aber drüber hinweg, da du ja direkt am heißen Motor sitzt und keine Klima hast. Das ganze muss aber dann mit erhöhter Vorsicht, also in Schrittgeschwindigkeit, erfolgen.

Nein weil

Es keine gesonderten Spurregelungen für Motorräder gibt.

Nein weil

Es ist nicht erlaubt aber man drückt da ein Auge zu wenn mit angemessener Geschwindigkeit gefahren wird denn im Sommer auf dem Motorrad mit der Lederkombi sitzen und im Stau zu stehen ist nicht gerade angenehm.