Motorrad Stau Mitte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht erlaubt - also allergrößte Vorsicht, wenn du es trotzdem machst. Es wird in der Regel nicht verfolgt, aber im Falle eines Unfalls (jemand macht 'ne Tür auf o.ä.) hast du definitiv die schlechteren Karten.

Ich fahre selber Moped, und weiss daher, wie unangenehm heiss das auf dem Zweirad im Stau werden kann - die Klamotten tun ja ihr Übriges dazu. Darum mache ich - wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - Mopedfahrern im Stau immer extra Platz, winke sie sogar vorbei. (Wenn jemand hinter mir einen Hitzekollaps bekommt und ich mit "Erster Hilfe" zu tun habe, bin ich noch länger im Stau).

Ich bin eh noch zu jung, um einen Führerschein zu machen, aber trotzdem danke. Dein Verhalten ist aber sehr sozial!

0

gabs da nicht letztes jahr sogar ne gesetzesänderung dazu?


edit: ne, doch nur ne petition dafür...

0

Rein rechtlich ist es in Deutschland nicht gestattet. Es wird aber geduldet da die Belastung für einen im Stau stehenden Motorradfahrer ungleich höher ist. Andere Länder haben es daher auch gesetzlich schon entsprechend geregelt.

Also es wird einem ja schnell "warm" auf den Dingern :D Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Polizei hat immer nur gegrinst und Autofahrer haben kein Theater gemacht:D