Ist es erlaubt auf einem Parkplatz einen Campingsessel neben dem Auto aufzustellen und zu Chillen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls ist es nicht verboten.

Laut §12 der StVO hast du platzsparend zu parken. Du wirst also einen zweiten Parkplatz belegen mit deinen Sessel. Und anderen die Parkmöglichkeit nehmen.

es gibt bessere Orte um zu chillen..

Kommt auf den Parkplatz an!

Also (Beispiel) ein fast voll "bestückter" Parkplatz mit hoher Frequenz wie zB vor einem Discounter oder im Innenstadtbereich würde ich es sein lassen. Aber auf einem Autobahnrastplatz wäre das vorübergehend machbar, so man nicht die letzten 2 Stellplätze blockiert!

Mach es einfach. Wer will dir das denn bitte verbieten ?

Als ich noch beruflich wirklich viel unterwegs war, habe ich das auch öfter mal gemacht. Hat sich keiner daran gestört.