Ist es erlaubt mit dem Hund Skateboard zu fahren?

10 Antworten

Hey !

Also ich fahre mit meinem kleinen Spaniel Rüden sehr oft Inliner . Solange der Hund ein passendes Geschirr hat , ist es völlig okay . Du fährst ja auch keine langen Strecken !

Ich weiß , es gibt sehr viele Menschen die was gegen alles und jeden haben . War bei mir kd meinem Hund auch so . Meistens sind das ältere Leute . Diese ignoriere ich oder ich erkläre ihnen , wie das funktioniert und warum .
Leider denken viele ältere Menschen (ü 68) dass sie das Sagen über jeden haben ! Ziemlich nervig . Einmal erklären und fertig !

Lg

Ich würde grundsätzlich aufgrund des Alters auch noch etwas warten und sie auf jeden Fall röntgen lassen (HD + ED). Aber dem Ziehen an sich (natürlich im Geschirr und unter der Maßgabe, daß der Hund immer kontrollierbar ist), steht da nix im Wege. Mach Dir da keinen Kopf.

Mit 15 Monaten ist dein Hund körperlich noch nicht fertig. Allein die Hüfte ist mit 18 Monaten erst komplett fertig entwickelt.

Drum ist es meist ratsam einen Hund erst ab dieser Zeit zu Röntgen bei z.B HD und ED Verdacht.

Warte noch etwas, du kannst ja fahren und dein Vierbeiner läuft neben dir. Aber ziehen lassen würde ich ihn nicht und wie schon gesagt ohne passendes Geschirr sowieso nicht. Da machst du mehr kaputt beim Hund als dir lieb ist.

erstmal danke für dein ausführliches Kommentar dann werden wir halt noch etwas warten :)Ich habe sie auch nur mit einem Geschirr ziehen lassen ;)

0

Sicher Geschirr ist ok. Aber besorge dir bis dahin lieber ein richtiges Zuggeschirr.

Die normalen sind meist Norweger oder Führgeschirre, die sind nicht dafür geeignet.

0

Gute Hundestrände?

Hallo,
ich suche nach guten Hundestränden an Ost- oder Nordsee.
Haben 2 Hunde ( 7 Jahre alter Havaneser Hündin und 7 Monate alte Irish Setter Hündin. )
Unsere Irish Setter Hündin war noch nie am Meer, liebt aber das Wasser. Wir würden gerne in den Ferien mal ans Meer fahren mit den 2.
Habt ihr Hundestrände zu empfehlen ? Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte.
Hab im Internet schon einige gefunden, nur leider erfährt man nicht, wie groß die sind. Ist ja immer unterschiedlich.🙈

...zur Frage

Ist es OK sich einen Mischling (Hund) von einem Hobbyzüchter zu kaufen?

Hallo,

wir werden uns in nächster Zeit einen Hund anschaffen, sind aber noch nicht so einig wegen der Rasse. Zuerst wollten wir auf jeden Fall einen Reinrassigen Hund von einem Züchter (Irish Setter) , jetzt haben wir aber gehört, dass Mischlinge viel robuster sind und weniger Krankheiten haben, da sie nicht so überzüchtet sind u.s.w... Stimmt das?

In unserer Nähe gibt es momentan Welpen von einer Familie... Die Mutter ist ein Irish-Setter + Gordon Setter Mix und der Vater ein reinrassiger Golden Retriever.

Der Vorteil ist, dass beide Hunde in der Familie leben und man so auch den Vater kennenlernt...

Wir werden uns die Welpen auf jeden Fall mal anschauen, aber ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich gut ist, einfach so einen Mix zu nehmen...

Die wellen sind entwurmt und geimpft und werden mit Schutzvertrag abgegeben.

Eure Meinungen bitte :)

Die Welpen kosten 550€... Wir würden für einen Hund auch 1.200€ bezahlen, der Preis ist nicht das Problem...

...zur Frage

Warum reibt sich der Hund mit der Schnauze über den Teppich / Boden wenn er frisch geduscht ist

Unsrer Irish Setter hat die Eigenart sich nach dem Duschen und dem Abtrocknen die Schnauze auf dem Teppich bzw. Boden zu reiben.Was hat dies auf sich?

...zur Frage

Dreckige Hundeohren?

Hallo,
meine 7 Monate alte Irish Setter Hündin, hat immer dreckige Ohren.
Es ist kein Dreck von außen und Milben auch nicht.
Es ist Schwarz, schleimartig und riecht übel. Oft ist es auch wirklich viel.
Bisher haben wir ihre Ohren immer mit Baby Öl gereinigt, da es wirklich doll müffelt.
Leider müssen wir das eigentlich alle 2 Tage machen, weil sich so schnell wieder neuer „Schleim“, bildet.
Habt ihr Ideen, wie man es länger weghält oder ganz entfernt ? 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?