Ist es eklig wenn beim Stuhlgang alles hoch plantscht wie kann man das vermeiden (ernst gemeint)?

7 Antworten

Stimmt schon - ist wirklich nicht gerade der Brecher. Aber stell die mal die Zeit der Plumpsklos vor - da hat sich das ganze erstmal auf dem Verschluss gesammelt und man hat es dann per Hebel abgekippt - war auch nicht appetitlich. Dann schon lieber Wasser.

KeineIdee404  25.12.2023, 12:48

Mein Opa meinte immer man musste Früher im Winter auch noch die Gefrorene Kacke und Pippi mit einem Brecheisen lösen

norbertk62  25.12.2023, 12:59
@KeineIdee404

Na ja, wenn das "Häuschen" außerhalb vom Haus ist, dann kann ich mir solche Sachen schon vorstellen - Brrr - möchte ich nicht. Ist doch so ähnlich wie auf den Latrinengruben, die man bei Bundeswehrübungen aushebt. Da bin ich über die Wasserspülungen wirklich dankbar.

Dann kommt ja noch dazu: das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. So sehr lange ist es noch nicht her, da waren auch dem Land die Kanalisationen noch nicht ausgebaut / vorhanden und die Häuser hatten eigene Güllegruben - die mussten ja auch geleert und gereinigt werden.

Das finde ich auch eklig.

Vielleicht solltest du mehr Klopapier verwenden.

Achte darauf das es nicht bereits untergegangen ist, bis du dein Geschäft erledigst.

Da muss man halt die richtige Schließmuskel Gymnastik machen, um sein Häufchen schön sanft absetzen zu können.

Die Konsistenz muss dazu aber auch noch stimmen.

Also immer gut auf die Ballaststoffe achten👍😁

Ich finds eklig und würde sagen vielleicht hilft an den Rand kaken oder so

💡Ich habe eine Idee.

Währenddessen Du grade am 🙈"ABDRÜCKEN" bist, lässt Du dann gleichzeitig synchron die Toiletten-Spülung laufen. Zur selben Zeit also.

Dann plumpst der Stuhlgang nicht ins Wasser, sondern wird sofort runtergespühlt.

Dein Popo bleibt trocken. Kein Spritzwasser👍