Hebeanlage - Klopapier auflösen

3 Antworten

Das Problem wird, wie Martin schon geschrieben hat, nicht das Klopapier sein, sondern die Damen-Hygieneartikel, die man grundsätzlich nicht über die Toilette zu entsorgen hat und schon gar nicht, wenn eine Fäkalien-Hebeanlage im Einsatz ist. Also Freundin darauf hinweisen und ein Hinweisschild anbringen, schließlich kommt ja auch ab und zu mal eine Besucherin in die Verlegenheit, eure sanitären Anlagen aufsuchen zu müssen. Das ein kleiner Abfalleimer mit Deckel neben dem WC steht oder hängt, setzte ich jetzt einfach mal voraus, sonst ist es ja klar, warum die Damen die Binden ins Klo schmeißen müssen.

Klopapier besteht aus Zellstoff und löst sich im Wasser auf, wer das Zeug nicht gleich Rollenweise reinschmeißt, wird da keine Probleme bekommen.

"Günstig aus dem Praktiker" heißt auf deutsch i. d. R. "billiger Import-Mist", qualitativ hochwertige Fabrikate, die auch für den Fall der Fälle einen bundesweiten Kundendienst bieten, hat mein Vorredner ebenfalls bereits genannt.

Ich weiß auch nicht warum die frauen immer soviel papier brauchen, also unbedingt darauf hinweisen das die Hebeanlage nur eine geringe menge Papier pro benutzung schafft, mein Bruder hat auch eine im Keller und hat noch nie probleme damit gehabt und das schon seit Jahren, da ist ein großes Schild an der Wand und ein Eimer für die Damen steht daneben,das hat auch bei jeder Party die mindestens zwei mal im Jahr ist alles überstanden

Hallo!

Ich würde von irgendwelchen Reinigern, die Papier auflösen abraten. Die machen mehr kaputt als alles Andere! Papier löst sich unter Wasser auf. Zwar können Hebeanlagen verstopfen, aber in der Regel laufen die problemlos, wenn sie gewartet werden. Was man auf jeden Fall vermeiden muss ist, dass Binden und Tampons hineingelangen! Die blockieren die Messer und auch die Pumpe!

Ich würde lieber einmal richtig Geld ausgeben und ein gutes Gerät ausgeben! Jung oder Sanibroy machen gute und zuverlässige Geräte!

Viel Glück dabei!

Mfg

Martin Berteit