Wie sag ich ihm das oder was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das ist schwierig. Am allerbesten, Du sagst es schlicht und ergreifend so, wie Du es uns jetzt gesagt HAST.

Da hilft kein wenn und ABER.

Der hat doch auch einen Spiegel zu Hause, der muss das doch selber merken...

Ich finde, das ist überhaupt ein Problem. Wenn man sich in Filmen mal die Leute anschaut, die filmen ja zum Teil richtig in den Mund hinein, die haben vorne zwei oder drei links und rechts helle Zähne und dann wird es braun...

Mir kommt es manchmal vor, als würden die die Zähne zum Teil weiß anmalen (z. B. in "gefragt, gejagt"), so mittig 'n paar helle und dann wird' s finster.

Na gut, Du mußt ihm das ganz schnell sagen. Natürlich wird er Dich am Anfang dumm anschauen, wenn er aber ein feiner Kerl ist, dann geht er darauf ein und meldet sich ganz schnell beim Zahnarzt an. 😊

Lenasopie 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:41

Okidoki… Danke dir für deine respektvolle Antwort… das unterstützt mich etwas. Ich will halt niemanden vor den Kopf stoßen daher fällt mir das sehr sehr schwer… :(

Ich glaube, dass es aber auch an seiner Vergangenheit liegt, dass seine Eltern sich nie so richtig um seine Zähne gekümmert haben…

meivolga  30.11.2024, 12:45
@Lenasopie

Ich habe mal jemanden kennengelernt, der lachte mich immer so verschmitzt an und zeigte dabei eine riesen Zahnlücke. Da habe ich irgendwann angefangen zu lachen und habe ihn gefragt, ob er eigentlich weiß, was er mir da für eine riesen Zahnlücke zeigt. Du, der war so schnell beim Zahnarzt, dem war das so peinlich und letztendlich war er dankbar dass ihm endlich mal einer das gesagt hat. Pass auf, bei Dir wird es auch so sein, er ist froh, wenn Du es ihm sagst. 😊

meivolga  02.12.2024, 12:21

Danke für's 🌟 chen.

Am besten ist es das es jemand anspricht der ihn kennt und den du auch kennst.

Wenn ihr niemanden habt der das machen kannst könntest du ja das Thema Zahnpflege andeuten und vielleicht kommt er dann von selber darauf oder fragt dich was er für bessere Zähne machen soll.