Toilettenspülung funktioniert nicht wie sie soll?
Leider etwas unangenehm, aber nach dem Stuhlgang bleiben meine Exkremente sehr oft in der Toilette liegen und werden nicht weggespült. Liegt so etwas am Spülkasten? Habe es schon mit Reinigungstabs für den Spülkasten probiert, Besserung gab es leider keine. Ich lege schon oft wenn ich es merken noch mal extra viel Klopapier darauf, dann spült es meistens auch beim 3. Versuch runter, aber das kann es ja nicht sein..
5 Antworten
das liegt unter Umständen am fehlenenden Druck oder zu wenig Wasser. Das da Reinigungstabletten nichts nutzen kann sogar ich mir herleiten, die sich Null auskennt.
Das kommt schon vor, aber nicht dauernd. Wenn es vorkommt, mache ich auch nicht drei Spülvorgänge, sondern schieb das mit einer Klobürste in einen anderen Winkel.Es gibt mittlerweile tolle Silikonbürsten. Das funktioniert beim Tiefspüler, wie es heutzutage üblich ist. Flachspüler gibt es weniger. Da bleibt ja fast immer was kleben.
Es gibt viele sehr billige Toilettenschüsseln im Baumarkt (klassische Vermieterware) die so bescheiden konstruiert sind, dass egal was man tut immer eine lästige "Bremsspur" verbleibt.
Evtl. würde es sich lohnen, in eine neue Schüssel zu investieren.
Wenn zu wenig Wasser beim Spülen kommt, könnte der Spülkasten kaputt sein und ich würde ihn austauschen.
Ein Installateur kann dich dazu beraten.
Das kann am Spülkasten liegen, wahrscheinlicher aber an der Schüssel. Viele Toilettenschüsseln spülen nicht gut. Ich kann Dir Toto Tornado Flush empfehlen. Kauf aber gleich den Sitz mit dazu, Standard-Sitze passen nicht gut. Z.B.:
Hallo Baumbert235,
ich vermute, dass der Spülkasten einfach falsch eingestellt und darum zu wenig Wasser in die Schüssel läuft! Mit wenigen Handgriffen kann man den Schwimmer verstellen, so dass der Füllstand im Kasten steigt!