Ist es eine gute Idee nach England zu ziehen?

3 Antworten

Klar wieso nicht. Ist ganz schön dort zu wohnen. Man kommt leicht und billig hin, die Sprache ist easy und die Kultur ist jetzt auch nicht so anders wie bei uns. Wer keine riesen Veränderung möchte, sondern einfach nur mal woanders hin, für den ist England gut geeignet.

shyyBoy
Fragesteller

Das freut mich

Naja, Sprache und Kultur is kein Problem, aber is halt hardcore teuer. Meine Cousine lebte in London, hatte nen festen Job und alles und konnte sich dort trotzdem nur eine Wohnung leisten die ohne Bad so groß is wie mein Zimmer.

Musst halt überlegen was du dort machen und wie dus bezahlen willst, ich empfehle Au-Pair, da lebst du bei ner Familie, hilfst ein bisschen mit, lernst die Sprache und verdienst auch noch Geld.

shyyBoy
Fragesteller

In der Stadt ist es immer teuer 🤦🏽‍♂️

Gabicolastra  03.02.2023, 09:01
@shyyBoy

Ja aber London is nochmal ne Nummer mehr als hier, glaub mir einfach

Gabicolastra  03.02.2023, 14:46
@shyyBoy

Außerdem bin ich doch so schrecklich linksversifft und böse, was willst du mich dann besuchen? 🤣

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Achso aber da muss ich ja dort wohnen aber wenn ich dich besuche muss ich ja nicht umziehen

Gabicolastra  03.02.2023, 16:38
@shyyBoy

Jo, ich will aber keinen rechten Sexisten bei mir zu Gast haben. Großteil meines Freundeskreises ist trans, bi und alles, dein Gelaber kommt da nicht gut an

Da ich selbst in England lebe, kann ich natürlich nicht wirklich gegen das Land sprechen. Ich bin gerne hier und habe es nie bereut hergezogen zu sein (bei uns war es auch mal ‚einfach für ne zeit‘… mittlerweile 15 Jahre her).
dank Brexit ist es nicht mehr ganz so einfach, mal einfach so nach England zu ziehen. Willst du dich länger als sechs Monate hier aufhalten bzw. hier arbeiten, wirst du ein Visum brauchen. Also informieren, welches Visum für dich in Frage kommt und ob du alle Kriterien erfüllst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
shyyBoy
Fragesteller

Ich stelle die Frage eigentlich weil ein Engländer geschrieben hat dass er viel lieber in Österreich leben will und es in England nicht gut ist

candycake22  03.02.2023, 15:17
@shyyBoy

Kommt immer drauf an. Ich kann mich hier nicht beschweren, mir geht es gut. Klar, es gibt ein paar Probleme, aber anderswo ist auch nicht alles perfekt.