Ist es eine gute Idee ein tiefgefrorenes Steak in einem Behälter mit warmem Wasser aufzuwärmen?

8 Antworten

Kann man machen. Das Wasser sollte aber nicht wesentlich wärmer sein als der Raum und das Fleisch noch eingewickelt sein sodass es nicht das Wasser aufsaugt.

Fleischqualität leidet dadurch schon etwas. Aber wenn du nicht gerade ein Gourmet bist fällt dir das nicht viel auf. (und der Gourmet hätte das Fleisch gar nicht erst eingefrohren)

Eine gute Idee ist es nicht. Aber es geht.

Besser immer über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.

Kann man machen. Dann aber sofort braten und essen.

Bei 37 °C wachsen die Bakterien extrem gut. Deshalb diesen Temperaturbereich am besten meiden oder zumindest nur kurz aufsuchen. Du kannst auch bei >72 Grad in der Folie garen. Das is auch ok..

Wenn's schnell gehen muss, kann man das durchaus machen. Mache ich auch manchmal.

Aber generell würde ich davon abraten, da das Fleisch dann zäh wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.

Meine Ma hat es immer mit kalten Wasser gemacht. So mach ich das auch .. macht kein Unterschied. :)