Wie viel Wasser zum Kochen von 1KG Tiefgefrorenes Kaisergemuese?

3 Antworten

Dafür brauchst du nicht viel. Zwischen 300 max 500 ml. Fang mit 300ml an. Mach den deckel zu, dann kannst du das gemüse schonend dünsten. Ggf gib etwas wasser nach.

Lg antje

Ich bedecke nur den Topfboden ca. 1 cm hoch mit Wasser. Gemüse rein, Deckel drauf erst auf kleiner Stufe auftauen lassen (da bildet sich zusätzlich Wasser), dann bei mittlerer Hitze kochen.

Schütte so viel Wasser in den Topf, dass das Gemüse mit Wasser bedeckt ist.