Ist es eine Bombe?
Dieses Objekt lag heute früh vor meiner Haustür, völlig nass vom Regen.
Was bitte ist das ? Ist es gefährlich?
Danke
6 Antworten
Wahrscheinlich hat jemand seinen Radakku verloren (wie auch immer das passiert ist) und jemand hat es von der regnerischen Straße vor deine Haustür gelegt. Wahrscheinlich lag der Akku einfach vor deinem Grundstück.
Normalerweise ja nicht, das ist ja das Komische. Man würde es merken denke ich. Ich meine die Teile sind schwer und es hat dann auch sicherlich einen Bumms gemacht.
Unwahrscheinlich. Zumal, wenn sie auch noch nass ist.
Willkommen zurück zu „Fragwürdige Funde vor der Haustür – Edition: Urban Survival“. Heute mit dem Klassiker: „Ist es eine Bombe oder doch nur ein e-Bike-Motor?“ Tja, früher hat man den Postboten begrüßt, heute fragt man sich beim Anblick eines nassen Metallklotzes vor der Tür direkt, ob man schon mal vorsorglich das Testament aktualisieren sollte. Spoiler: Es piept nicht, blinkt nicht, und wenn es nicht gleich in die Luft geht, ist es wahrscheinlich kein Sprengsatz – sondern nur der verzweifelte Versuch eines Fahrrads, sich selbst zu demontieren.
Also: Keine Panik – außer, Sie leben in einem James-Bond-Film. Dann vielleicht doch.
Sieht aus wie ein Akku von einem e-bike.
Nein, ist nicht gefährlich.
Leg ihn wieder raus oder, wenn es ein Mietshaus ist, häng einen Zettel im Hausflur aus, Akku gefunden
Der Besitzer wird ihn suchen
Klar ist das eine Bombe 😁 Es steht doch ganz groß drauf das es ein Lithium Ionen Akku 🙂
Können diese Akkus beim Fahren rausfallen?