Ist es ein Kündigungsgrund wenn man ungepflegt zur Arbeit im Büro erscheint?

9 Antworten

Da ein Arbeitgeber auch eine gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber seine Arbeiter hat sollte hier zunächst ein Gespräch gesucht werden weil es ja häufig auch Gründe gibt für Verwahrlosungen.

Naja sofort eine Kündigung würde man nicht kassieren, zumindest würde man eine mündliche Verwarnung vom Chef bekommen. Sollte sich dieses Verhalten wiederholen würde man wahrscheinlich eine Abmahnung bekommen.

Man kann aus ALLEM einen Kündigungsgrund basteln.

Auch in diesem Fall, kann man aus mangelhafter Hygiene sicherlich einen passenden Kündigungsgrund herbeizaubern.

Im Zweifelsfall mahnt man zweimal ab (wegen Körpergeruch, oder was auch immer) und kann dann beim dritten Mal gefahrlos eine Kündigung aus dem Hut zaubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Bei Kundenkontakt könnte ich mir durchaus Vorstellen, das dies zumindest ein Abmahnungsgrund sein könnte.

Bezüglich des Erscheinungsbildes können VORGABEN gemacht werden. Willst du das nicht, geh auf Aurobahnbaustellen arbeiten. Aber auch dorr gibt es Regeln. Schutzhelm, Schutzbrille, Gehörschutz, Warnweste.

Ich frage mich immer nur eines. Wieso unterschreiben Leute einen Arbeitsvertrag und achten dann peinlichst genau darauf, dass der Boss nur ja alle Regeln beachtet, sie selbst aber meinen, dass die Regeln des Jobs für sie nicht gelten? Was soll das? Wer die Regeln nicht beachten will der kann gehen. Und tschüss.