Ist es ein grund sich krank schreiben zu lassen wenn der Job den man ausübt einem nicht spaß macht und eher zur last wird?

10 Antworten

"Keine Lust" ist keine Krankheit und nur weil man keine Freude an der Arbeit hat, ist man noch lange nicht psychisch krank.

Es gibt auch keine Arbeit auf dieser Welt die immer und jederzeit Spaß macht. Entweder gewöhne dich an den Gedanken dass Arbeit in erster Linie dazu da ist den Lebensunterhalt zu sichern und nicht zwangsläufig Spaß machen muss - oder such Dir nen anderen Job der Dir besser gefällt

DrZen
Fragesteller

KEINE FREUDE= SCHLAFPROBLEME = KRANK MELDUNG = FERTIG AUS.

Highlands  16.06.2021, 15:25
@DrZen

Mit der Einstellung wirst Du es weit bringen im Leben!!!

Ganz toll.............

Arbeit ist eben Arbeit und kein Spaß. Wenn sie nichts für dich ist solltest du dich eher nach einem anderem Job umsehen als Krank zu machen.

Wenn du durch die Ausübung der Arbeit krank wirst, kannst du dich auch krank schreiben lassen.

Wenn du keine Lust mehr hast dort zu arbeiten, musst du dir eine andere Beschäftigung suchen. Dafür bekommst du kein Geld extra. Dafür gibt es die Kündigungsfrist.

Dann hat man/ frau Eier in der Hose und kündigt statt noch länger so rumzueiern.

Du schiebst das doch sonst nur vor Dir her und es belastet Dich weiter.

Nein, das ist es nicht. "Ich habe keinen Spaß bei der Arbeit" ist kein Grund für eine Krankschreibung. Kündige und such dir einen anderen Job oder zieh es durch.