Hast du Spaß an Gartenarbeit oder ist Gartenarbeit eher eine Last für dich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mir bringt Gartenarbeit Freunde! 67%
Für mich ist Gartenarbeit nur eine Last! 28%
Meine Meinung dazu: 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir bringt Gartenarbeit Freunde!

Hallo PandaMii123!

Wenn man nicht gezwungen ist, sein Leben am Garten auszurichten, ist Gartenarbeit etwas Wohltuendes.

Sobald man aber für einen größeren Nutzgarten sorgen muss, oder niemanden findet, der den eigenen Garten in der Urlaubszeit versorgt, sodass man mal wegfahren kann, ist das Vergnügen getrübt.

(Und die Freunde stellen sich zur Gartenparty ein.)

LG

gufrastella

Mir bringt Gartenarbeit Freunde!

Ich bin gelernter Garten-Landschaftsbauer. Es ist auf jeden Fall nicht bei jedem Wetter eine Freude, aber man kann sich dadurch sehr gut auslasten und bleibt fit.

LG

Mir bringt Gartenarbeit Freunde!

Ich liebe Gartenarbeit.

Rasen vertikutieren, nachsäen, düngen, sanden. Pflanzen bewässern und Beete ordentlich halten usw.
Ich kriege gar nicht genug davon.
Bin m/15

Mir bringt Gartenarbeit Freunde!

Früher wollte ich es nicht, aber jetzt möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für mich ist Gartenarbeit nur eine Last!

Meine Mutter zwingt mich jedesmal dazu, wenn Gefühlt 30+ Grad sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen