Ist es ein dummer Grund sich von der Schule abholen lassen?

5 Antworten

Nein, wenn du dich damit wohler gefühlt hast, dann war es das absolut Richtige.

Klar, es sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber wenn es dir geholfen hat, dann hat das eine größere Relevanz als den Unterrichtsstoff, den du verpasst hast.

pandagirl16  24.06.2025, 21:55

So sehe ich das auch.

Na ja, ich persönlich sehe das auch als Lappalie an. Solche Situationen hat man oft im Leben. Stell dir mal vor, du bist auf Arbeit und hast mit einem Kollegen oder einer Kollegin solch einen Streit, würdest du deswegen auch gleich nach Hause gehen und die Arbeit, Arbeit sein lassen?

Ich meine das kannst du zwar machen, aber dann wirst du wohl nicht allzu lange im Unternehmen tätig sein. Denn das wird irgendwann auch dem Chef zu blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baklava1234123 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:23

Also auf wenn ich mal arbeite da werde ich natürlich anders reagieren aber ich hatte schon genügend Probleme zur Zeit und der Streit war mir irgendwie heute viel zu viel weshalb ich mich abholen gelassen habe. Aber die Direktorin nimmt im generellen solche Sachen nicht irgendwie ernst aus meiner Perspektive

NadjaX1970  25.06.2025, 00:02
@Baklava1234123

Das klingt schon eher nach seelischer Überlastung. Aber wenn du jetzt schon in einer solchen Situation einen "Break Out" benötigst, wie machst du es dann später? Da kommen oft auch mehrere Probleme zusammen, genau wie in der von dir beschriebenen Situation, nur eben andere Probleme. Du würdest später genauso reagieren wie jetzt.

Baklava1234123 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 18:54
@NadjaX1970

Du kennst mich nicht und weißt nicht wie ich reagiere im privaten Leben.

NadjaX1970  25.06.2025, 20:06
@Baklava1234123
Du kennst mich nicht und weißt nicht, wie ich reagiere im privaten Leben.

Das, was du schreibst, damit offenbarst du doch schon deinen privaten Umgang mit Problemen. Dazu muss ich dich nicht in und auswendig kennen.

Baklava1234123 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 22:31
@NadjaX1970

Wie gesagt hatte ich davor andere private Probleme gehabt die ich nicht erwähnen will und der Streit mit dazu war dann viel zu viel für mich.

NadjaX1970  25.06.2025, 22:45
@Baklava1234123

Das mag sein und bleibt dir auch unbenommen.

Stress fragt nicht nach anderen Problemen und Chefs auch nicht. Wenn es nicht läuft, schickt dir der Chef die Kündigung.

Spätestens wenn man volljährig ist, sollte man innerlich so gefestigt sein, dass man nicht wegen jeder kleinen nervlichen Überlastung sich abholen lassen muss.

Sonst ist man für das Berufsleben ungeeignet.

Je früher man mit solchen Problemchen zurechtkommt, um so besser ist das für das zukünftige Leben.

Papa und Mama leben schließlich auch nicht ewig.

Sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

Also das muss man aus beiden sichten beurteilen

es ist ja schon verständlich die Reaktion von der Direktorin, das sie es vielleicht nicht sofort versteht oder einsieht deswegen jemanden nachhause zu schicken es kommt ja auch immer drauf an wie man es rüberbringt sie kann ja nicht in die Köpfe schauen

Aber sie sollte auch Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen aber auch hier kommt es auf das Alter der Schüler an bei Älteren neigt ein streit eher zum Eskalieren während er bei den Jüngeren meist nach pa Tagen wieder vergessen ist

Ist eine schwierige Sache, jeder würd hier anders denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir hilft abstand von dem zu haben was dich bedrückt, dann war es okay.