Ist es Eigenbedarf Kündigung wenn man eine Wohnung kündigt damit das Kind da einziehen kann in einer Uni Stadt?

4 Antworten

Wenn Ihnen der Vermieter die Wohnung kündigt damit dessen Kind dort einziehen kann? Ja das ist klassischer Eigenbedarf.

Nicht nur für eigene Kinder kann ein Vermieter Eigenbedarf anmelden und kündigen!.

Ja, das ist es.

Ja.

Eigenbedarf kann auch für Kinder und andere Personen die zur Familie des Vermieters gehören oder in seinem Haushalt leben geltend gemacht werden.