Ist es egal welches Netzkabel ich für einen PC verwende solange es passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist egal.

Wobei es natürlich chinesische billig kabel gibt die intern viel zu dünne litzen haben. Da steht dann 0.75mm² drauf aber eigentlich ist es 0.4mm². Aber selbst dann sollte das noch gut gehen in der regel. mir ist noch nie ein kabel durchgebrannt.

aber dagegen kannst du dich sowieso nicht wirklich schützen. müsstest das kabel ja aufschneiden um das zu wissen. naja, du könntest den widerstand messen wenn du ein messgerät hast was präzise genug ist.

Ja, solange der Stecker am Monitor passt - die Dinger sind genormt.

Ja das ist egal, diese Kabel sind genormt und somit überall gleich.