Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller oder die Herkunft sind für die Zuordnung unwichtig.

Wenn beide Kabel den gleichen Stecker haben, kannst Du nichts falsch machen.

Der dreipolige Kaltgerätestecker (Typ C13) ist für 250 Volt und 10 Ampere (also 2.500 Watt) ausgelegt, also ist das auch nicht entscheidend für die Zuordnung.

WheyShake
Fragesteller

Ja, genau die Stromstärke und Spannung haben die Kabel... Wollte das eigentlich dazu schreiben. ;)

Vielen Dank. :)

WheyShake
Fragesteller
@WheyShake

Ps.: Ich wollte nur sicher gehen, da das Netzteil ja einige Sicherheitseigenschaften aufweist und ich dachte da spielt das Netzkabel auch eine kleine Rolle im Falle eines Falles.

Gegsoft  10.04.2023, 12:07
@WheyShake

Nein, das spielt keine Rolle. Die sind beliebig austauschbar.

Dat ist egal, Netzkabel ist Netzkabel, so lang die eingangs und susgangsspannung passt