Bbattlefield2042 performance fix bei rtx2080s?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Problemen sind weit verbreitet und bei EA/DICE bekannt. Es wird daran gearbeitet und mit dem kommenden Patch Anfang Dezember soll sich das deutlich verbessern.

Aktuell bleibt es abzuwarten was der nächste Patch bringt, dieser soll die Performance angehen und diese verbessern.

Bis der Patch veröffentlicht wurde bleibt kaum etwas anderes übrig als weiter drauf zu warten, es gibt hier und da ein paar Workarounds die einen kleinen Boost der Performance ermöglichen, aber diese garantieren keine Verbesserung.

Ich spiele BF2042 auf einer GTX 1080Ti und einem R7 1800x, also eigentlich recht alter Hardware. Auflösung in UWQHD auf 100FPS fixiert. Auf niedrigsten Einstellungen komme ich - je nach Situation - auf 40 bis 90 FPS. Je intensiver die Kämpfe, desto niedriger. In der Luft oder allgemein in Fahrzeugen bewegen sich die FPS meist in der Mitte bei guten relativ stabilen 60FPS.

Bei Nahkämpfen mit viel Infanterie droppen die FPS gerne auf 40, in der Luft (Heli/Jet) halten sich die FPS recht gut oben.

Wie dem auch sei, mit dem kommenden Patch dürfte sich bei Nutzern von RTX-Karten eine deutliche Verbesserung der Performance erkenntlich machen, dann sollte auch das DLSS korrekt arbeiten.

Das liegt nicht an dir sondern an BF es ist einfach extrem schlecht optimiert und verbuggt, verglitcht ohne ende, gut gemeinter rat: lass es refunden falls du es auf Steam gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Predator2446
Fragesteller

Hab dafür zuviele h

JaAberNein666  01.12.2021, 19:07
@Predator2446

Du kannst es trotzdem mal versuchen, steam ist da rücksichtsvoll vorallem bei BF aktuell kenne einige die mehr stunden hatten als erlaubt und haben es trotzdem erstatten bekommen, die sehen ja selber anhand der reviews in welchem Zustand das Spiel ist.

Predator2446
Fragesteller
@JaAberNein666

Habe immernoch die Hoffnung das es besser wird. Dafür muss sich aber einiges ändern. Nichtmal Eroberung macht Spaß weil entweder keiner da ist oder alle auf einen haufen. Genau wie das operatorsystem ist auch zum kotzen. Jeder läuft mit rpg rum undundund