Ist es egal welches LAN Kabel für den Airport Express?

4 Antworten

Kurz und für Laien: Es sollte mind. CAT5 sein. Obwohl sich diese Generation schon nicht mehr lohnt zu verwenden.
Man könnte also mit "Nö" antworten, sofern Du ein halbwegs aktuelles Kabel nimmst.

Diese Minikiste ist mit max. WiFi4-Kompatibilität abseits jeglicher moderner WLAN/MESH-Techniken kann so oder so keine Wunder bewirken.

Ich denke nicht, dass so etwas viel Datenkapazität braucht, aber Cat 5e ist ja eigentlich erschwinglich und hat einen Durchsatz von max. 1 GBit/s, was sicherlich reichen sollte.

Nein, ist es nicht. Es sollte schon mindestens ein Cat5 Ethernetkabel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kat5(e) reicht vollkommen aus für Gigabit und 100m Kabellänge.