Ist es diskriminierend, einen Obdachlosen Penner zu nennen?

5 Antworten

Juristisch Ja

Moralisch Ja

Alltagssprachlich Nein

Gewonheitsrecht Nein

Ja, da du ihn auf nur eine Sache reduzierst:

Denn Vielen würd's doch bestimmt auch nicht gefallen als "Wichxser" reduziert zu werden.

Und wenn, dann würden sie die Bezeichnung "Onanierer" oder "Masturbator" bevorzugen, aber "Wichxser" hat eine besonders beleidigende Wirkung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es - interessiert aber niemanden, da keine „religiösen“ oder sonstige „Gefühle“ verletzt werden…

Ja, dieses Wort ist per se diskriminierend und auch von jenen die es benützen als Diskriminierung gemeint.