Ist es die Absicht der EU das fehlende Bevölkerungswachstum durch Migration auszugleichen?
Ja, auch diese Frage kommt nicht von mir, und dass Manche dann gleich an Umvolken denken ist nicht meine Schuld.
Diese Meldung habe ich in einem ausländischen Radiosender gehört und finde darüber sollten wir diskutieren. Denn ganz klar, seit 2015 ist fast nichts passiert was die Migration wirklich einschränkt, im Gegenteil, nicht nur ich habe den Eindruck dass die eingeborene Bevölkerung hingehalten wird durch Pseudo-Verbesserungen. Und wie immer: Offenbach = 65% der Einwohner haben einen Migrationshintergrund. Jetzt Du:
4 Antworten
Ein Austausch wäre es nur wenn etwa du dafür das Land verlässt.
Menschen zieht es schon immer da hin wo sie meinen es besser zu haben.
Bewusst herbeigeführt wird beides nicht.
Offenbach hat schon lange vor 2015 ein solch hohen Anteil von Einwohnern mit Migrationshintergrund. Unter dem Begriff versteht man nicht nur Migranten sondern auch Menschen deren Eltern oder Großeltern migriert sind. Das schließt somit auch Deutsche Staatsbürger mit ein.
Schon 2009 lag der Anteil ähnlich hoch. Dabei sind Türken mit 9,9 Prozent die größte Gruppe, gefolgt von Rumänen mit 9,1, Bulgaren 8,6, Griechen 8,3, Kroaten 6,5 und Polen mit 6,3.
https://www.offenbach.de/buerger_innen/rathaus-politik/offenbach-in-zahlen/statistikbevoelkerung.php
Wieso nimmt man Verbrechern mit Doppelpass nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ab bei Straftaten mit einem Strafmaß über 2 Jahre ?
Weil das Strafrecht keinen Entzug der Staatsbürgerschaft vorsieht, egal ob lediglich eine oder doppelte.
Und selbst wenn, was dann? Rückführung etwa in Erstaufnahmeländern scheitern am Willen jener oder bürokratischen Hürden.
Das ganze ist ein europäisches Problem und muss auch europäisch gedacht/gelöst werden.
Es ist ebenso eine Unverschämt das Problem auf wenige Erstaufnahmeländern abzuwälzen während andere, die in großem Maß von der EU profitieren, sich weigern überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen und diese einfach durchlassen.
Ebenso unverständlich finde ich, warum inzwischen nur noch über Migranten diskutiert wird während Integration scheinbar keine Rolle mehr spielt.
Wurde füher über strukturelle/bürokratische Probleme diskutiert und diese gibt es nach wie vor, sind jetzt die Menschen selbst das Problem.
Das kann nicht der Weg sein, zumal es in Zukunft nicht weniger sondern mehr Menschen werden.
Hier braucht es einen konsequenten Ansatz, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa.
Einfach gut zu lesen, Deine Gedanken.
Nochmal zu Deiner ersten (Pauschal-) Antwort. Von einem Austausch habe ich nie geredet, da redest Du dem Mainstream das Wort. Und dann, wieso haben sich 2015 plötzlich so viele Dahergelaufene auf den Weg nach Germany gemacht ? Könnte das eventuell eine neue Form des Kriegs gegen Europa sein ? Meiner Meinung nach ist das so, echt.
Am Besten denkt sich's zu zweit, finde ich....
Die Bevoelkerung in der EU ist ein Mischvolk. Man koennte die Bevoelkerung reduzieren, wenn es keine Fach- und Führungskräfte gibt.
Stimmt, Mischvolk, es sind aber die einzelnen Staaten gemeint welche von der EU doktriniert werden in Richtung Umvolken.
Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht.
Auch, wenn Menschen aus anderen Ländern kommen, Bleibt die Eu ein Mischvolk. Somit fällt die Umvolkung weg. Wegen fehlender Fach- und Führungskräfte koennen nicht mehr im Land bleiben, wenn sie kein Aufenthaltsrecht bekommen koennen.
Erklärte Absicht der Bundesregierung.
Danke für's Mitdenken, so schlimm würde ich's nicht mal sehen. Eher dass die in Berlin den Überblick vollständig verloren haben, nnur noch ihrem eigenen Wahn hinterherlaufen und gar nicht sehen was sie damit anrichten. Dass viele Menschen sich von diesem Staat abwenden, die TAGESSCHAU als Propaganda-Instrument a la Putin ansehen und nur noch die Billigen und Willigen das alles für eine Demokratie halten. "Wer Merz wählt wählt den Krieg", ja ja. Auch darüber kann man nachdenken.
Ja das hast du richtig erkannt, genau das ist der Plan den die Eliten verfolgen.
Aber die meisten EU Länder machen da nicht mit, besonders die ost-europäischen Länder machen da nicht mit
Nur die westlichen Länder sind so naiv dass sie sich von den elite austauschen lassen, selber schuld.
Zumindest die Niederlande, Schweden und Dänemark haben es verstanden und ändern ihren Kurs.
Aber für Deutschland, England und Frankreich wird es keine Hoffnung mehr geben, es ist jetzt schon zu spät um noch etwas daran zu ändern, keine Chance.
Danke für Deine Meinung, Jeder hat Recht und Niemand. Wir reden hier miteinander um schlauer zu werden, eine andere Meinung zu verstehen, oder halt nicht.
Damit meine ich dass Du Recht hast es aber nicht bekommen wirst. So sieht es heute aus, und wirklich, für Westeuropa sieht es schlecht aus, der Wahn der da gepflegt wird hat sich wohl zu sehr verfestigt. Zum Gruselln ....
Danke für's Mitmachen und schön dass Du informiert bist. Den Unterschied zwischen Ausländer-Migranten-Bürgern mit Migrationshintergrund kennst und auch benennst. Wieso nimmt man Verbrechern mit Doppelpass nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ab bei Straftaten mit einem Strafmaß über 2 Jahre ? Andersrum war es jahrelang der Fall, Asylbewerbern wurde eine Straftat mit einem Strafmaß bis zu zwei Jahren nicht auf den Asylantrag angerechnet. Das war abartig. Fehlt bloß noch dass ein Asylant nach 5 Jahren deutschem Knast automatisch Deutscher wird. Wundern tut mich in diesem Staat nix mehr.
Offenbach hat den größten Bevölkerungszuwachs in ganz Hessen.