Ist es cringe, als Profilbild das Gesicht von einem Mädchen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schlechte Idee 86%
Gute Idee 14%

10 Antworten

Schlechte Idee
Wenn sie das sieht, wird sie bestimmt voll positiv überrascht sein und mich interessant finden, oder?

Ganz sicher nicht. Man nutzt nicht einfach die Bilder anderer Menschen auf seinen eigenen Profilen. Die Rechte am Bild gehören Dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Schlechte Idee

Das darfst du gar nicht und sie findet das bestimmt auch nicht toll. 😶🤷‍♀️

Schlechte Idee

Ja, das geht nach hinten los. Das wirkt komisch.

Außerdem stellt sich die Frage, ob das so ok ist, ob Du überhaupt ihr Bild verwenden darfst (rechtlich gesehen).

Schlechte Idee

Ich fände es alles andere als toll, wenn jemand ein Foto von mir, als sein Profilbild ins Internet stellen würde!!! Schon einmal etwas vom Recht am eigenen Bild gehört???

Schlechte Idee

Ich finde das eher gruselig. Außer diese Person ist weltbekannt also eine Berühmtheit/Star dann ist es was anderes.