Ist es besser sich zu trennen?

15 Antworten

Zuerst mal Kompliment. Nicht jeder sieht sein eigenes Fehlverhalten. Meist wird es bei anderen gesucht.

Ich würde dir raten, da die Beziehung ja schon 3 Jahre geht, offen mit deinem Freund darüber zu reden. Wenn ihr euch gegenseitig liebt, habt ihr ja auch ein gemeinsames Interesse daran die Beziehung weiterzuführen. So wie die Situation jetzt aber ist sehe ich da keine grosse Zukunft, wenn sich nichts ändert. Legt euch also einen Plan zurecht. Zum Beispiel könnte es ja einen Tag vom Wochenende (zum Beispiel Samstag) geben, an dem ihr nicht zusammen etwas macht, sondern jeder für sich. Oder jeder sucht sich ein Hobby für sich. Es gibt viele Möglichkeiten.

Es geht darum, dass man nicht nur mit dem Partner was machen kann, sondern auch ohne. Denn auch in einer Beziehung ist man immer noch eine eigenständige Person.

Ich wünsche dir alles Gute.

Erwachsen werden würde sicher helfen, nur verhalten sich auch viele Erwachsene so wie Du.

Mein Rat daher:

Suche Dir einen Therapeuten, der Dir hilft, an Deinen Baustellen zu arbeiten. Normal ist das nämlich nicht.

es ist schon mal ein guter Anfang das du deine Fehler einsiehst. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Stell dir mal folgende Fragen:

Gibt er dir das Gefühl das du ihm nicht vertrauen kannst?

Gibt er dir Gründe für deine Eifersucht?

Wann bist du Eifersüchtig? In welchen Situationen?

Wichtig ist es dir immer vor Augen zu halten das er dich liebt, sich für dich entschieden hat und mit dir zusammen ist. Wichtig ist das du mit deinem Freund über deine Ängste/Eifersucht redest und ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Ich würde sagen: Ja.

Du musst definitiv an dir arbeiten und das kann nur gut gehen, wenn du das alleine tust und ihn gehen lässt.

Frag dich woher die Angst kommst? Empfindest du dich nicht als hübsch? Wie ist dein Selbstwertgefühl? Arbeite an deiner Selbstliebe. Menschen die sich nicht selber lieben, neigen zu diesem Verhalten.

Es gibt immer schönere Frauen als man selber ist, aber genausogut gibt es auch immer hübschere Männer wie den Freund den man hat. Aber er ist mit dir zusammen und das wird ja seine Gründe haben warum. 😊

Eifersucht macht auf Dauer einer Beziehung kaputt. Lerne ihn zu vertrauen.

Was möchtest Du wissen?