ist es besser einen Daddy zu haben, anstelle einen gleichaltrigen Freund?

7 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt halt drauf an, was du dir erwartest.
Mit einem gleichaltrigen Kumpel wirst du mehr Dinge erleben und tun, die in deinem Alter Spaß machen. Ggf. auch auch mehr Sex haben.

Mit einem Daddy erlebst du vlt. mehr Tiefgang, mehr Kuscheln, er wird nicht bei jedem kleinen Thema verschwinden, vlt. wird der mehr für dich da sein und evtl. legt der beim Sex mehr Wert auf Qualität als Häufigkeit.

Aber das kommt in beiden Fällen auch auf den Typen an, an den du gerätst. Gibt unter den Daddys sicher auch genug A-Löcher.


lesterb42  03.06.2025, 10:54
Gibt unter den Daddys sicher auch genug A-Löcher.

Genau wie bei Skifahrern und Dachdeckern.

Ich hab lieber einen jüngeren Mann, kommt aber vermutlich auch daher dass ich mit 36 keinen Daddy mehr brauche xD

Wie viel älter müsste er denn sein für dich?
Die meisten mögen ja schon 2-4 Jahre ältere Jungs.
Das wäre ja schon nicht mehr gleichaltrig aber wohl auch nicht als „Daddy“ zu bezeichnen

Präferenzen sind nicht immer leicht zu steuern.
Ich rate bei Daddy-Issues mal nach den Motiven und den Hintergründen nachzuschauen. Da liegt sicher was im Argen … nicht alles tut uns immer gut.


lesterb42  03.06.2025, 10:56
Ich rate bei Daddy-Issues mal nach den Motiven und den Hintergründen nachzuschauen.

Wozu? Es gibt viele junge Frauen, die etwas Geld brauchen und mit Älteren kein Problem haben. Meist in den Pflegeberufen.

alexJuli92  03.06.2025, 13:31
@lesterb42

Klar, junge Frauen, die wegen Geld alles inkl. Beziehung und Sex tun … ein ganz normales, gesundes, selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben.
Darüber brauchen wir uns gar keine Gedanken machen,

lesterb42  06.06.2025, 10:22
@alexJuli92

Deine Ironie ist verfehlt. Du redest wie der Blinde von der Farbe. Selbstbewusstsein gehört dann wirklich dazu, um so eine Beziehung zu führen.

alexJuli92  06.06.2025, 10:28
@lesterb42

Ja, klar! Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal beleidigen.
Du kennst dich aus im Leben und ich bin der ‚blinde Ahnungslose‘

lesterb42  06.06.2025, 10:29
@alexJuli92
Du kennst dich aus im Leben und ich bin der ‚blinde Ahnungslose‘

Wir können ja mal versuchen, das in ruhigere Bahnen zu lenken. Wie viele Sugarbabes kennst du denn?

lesterb42  08.06.2025, 17:39
@lesterb42

Ok, ich habe in den letzten 6 Monaten mit ca., 100 Babes gechattet, 10 getroffen und 5 gefickt. Ich weis nun nicht alles, meine aber etwas zum Thema beitragen zu können.

alexJuli92  08.06.2025, 18:23
@lesterb42

Das ist ja eine tolle Sache.

Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Ich halte die Konstellation eben nicht für eine ausgewogene und gesunde Beziehungsform.
Du findest es toll, hast ganz tolle Erfolge … Glückwunsch! Macht es das in meinen Augen besser? ist das überzeugend? Müssen wir uns hier batteln? ich war raus als Du diesen aggressiven Ton an den Tag gelegt hast … wer mich anpöbelt, Bekommt keine Aufmerksamkeit.
Lebe wohl.

lesterb42  08.06.2025, 18:30
@alexJuli92
Bekommt keine Aufmerksamkeit.

Nun dann doch.

Du hast da deine Meinung, die ich nicht teile.

Ich halte die Konstellation eben nicht für eine ausgewogene und gesunde Beziehungsform.

Dann ziehen wir von den laufenden Beziehungen mal die unausgewogenen und ungesunden ab. Bleibt da viel übrig?

1/3 der Ehen wird geschieden und von den 2/3 wird sich auch ein sehr großer Teil nur so über die Zeit schleppen.

Ich hab da kein allumfassenden Überblick, aber das was ich bislang mit meinen Babs erlebe ist dann doch sehr lebendig und fühlt sich gut an. Was daran dann echt ist und was nicht erfährst du nie.

Ob das eine oder andere besser ist, denke ich nicht. Beides kann wertvoll im Leben sein.