Ist es besser alleine auf eine Weltreise zu gehen oder mit jemanden den man kennt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

auf sich selbst gestellt/ eigenständig 44%
Mit Freunde 44%
Mit Familie 11%

3 Antworten

Mit Freunde

Alles was länger als ne Woche ist, könnte alleine problematisch werden.

Ich bin öfters allein mehrere Tage unterwegs, und was immer wieder vorkommt sind falsche oder verzögerte Entscheidungen.

Macht man jetzt Pause oder erst in 30 min? Geht der Weg oder sollte man einen anderen nehmen? Welches Verkehrsmittel ist aktuell das richtige? Genug getrunken? Rucksack offen und Zeugs fällt raus? Etc. etc.

Ein zweites Paar Augen oder eine zweite Meinung ist manchmal Gold wert.

Mit Freunde

Schwierig. Im Prinzip her kann alleine reisen ein Abenteuer, aber auch eine Harte Herausforderung sein. Ich selbst würde glaube mit Freunden oder so, solch etwas machen, es ist ein ganz anderes Gefühl und eine ganz andere Erfahrung. Mit meinem Dad würde ich es glaube nicht machen, auch wenn ich ihn gerne bei mir habe, Grund dafür ist glaube, dass ich etwas erleben möchte und vielleicht verrückte Dinge machen möchte, wo ein Vater eventuell nicht damit klar kommen würde, wegen der Erziehungsrolle, da ist es ganz egal, wie alt man ist. Nimmt man zb ein Freund oder so mit, den man schon Jahre kennt, kann dies eine echt schöne gemeinsame Zeit sein, die man nie vergessen würde und ein gutes Bündnis ergibt. Jedoch finden es viele toll, auf sich alleine angewiesen zu sein, zudem ist ein höherer Adrenalin kick für diese Zeit, jedoch auch mit gefahren verbunden, wenn zb einen etwas passiert oder ähnliches

Mit Freunde

Also ich und meine Bff haben schon viele Weltreisen gemacht wir haben sogar schon eine neue geplant 😜🥺😍😘 ich freue mich sehr so eine uwu quirky bff zu haben weil wir einfach anders sind ;)

Lg: Weltreise zu McDonald’s wäre doch auch mal eine Idee :0

Woher ich das weiß:Recherche