Ist es beim cane corso üblich,dass die Augen etwas mehr Tränen?

3 Antworten

Laß auf jeden Fall die Augen von einem Augenspezialisten untersuchen (kostet auch nicht mehr). Ektropium (kein Lidschluß) und Entropium (Rollider) sollten ausgeschlossen werden. Letzteres muß operiert werden. Züchter verschweigen das allzu gerne. Bindehautentzündung und Stress können auch Ursache sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Tränende Augen sollten bei keiner Rasse üblich sein!

ich finde die viel zu klein gezüchteten Hunde wo die Augen nicht mehr in den Kopf passen und deswegen tränen ganz schrecklich!

Geh zum Tierarzt. Von hier aus kann das keiner beurteilen.

Nur so viel. Zugluft kann schnell mal für eine Bindehautentzündung sorgen. Gerade wenn der Hund in der neuen Umgebung erst mal Stress hat wegen der Eingewöhnung und das Immunsystem etwas angeschlagen ist.

Unsere hatte auch mal eine Entzündung und tränte viel... eine Salbe vom TA und alles wird gut. Sollte es das sein.

Auf jeden Fall abchecken lassen. Kann mir nicht Vorstellen das bei einer großen Rasse tränende Augen normal sind ;)

Jaewick
Fragesteller

Habe ich befürchtet :-/ Dankeschön :-)

DennisG8  05.05.2013, 17:40
@Jaewick

Wird schon keine Katastrophe sein. Unsere sah echt fürchterlich (Richtig verklebt die Augen) aus weil sie als Welpe in der neuen Umgebung natürlich Stress hatte und dann einmal Zugluft und schon kann so was passieren. Ist kein Drama.

Wie gesagt wir haben ein paar tage mit salbe vom Ta behandelt, war auch gar nicht teuer, und dann war alles wieder okay:D

Hat mein Hund auch, Tierartzt sagte man kann es durch eine Operation entfernen lassen.

Muss aber nicht sein weil es nicht schlimm für den Hund ist