Wer ist stärker Dobermann oder Cane Corso?

3 Antworten

Stärker im Sinne von größere Körpermasse, Beißkraft, wie viel die jeweilige Rasse ziehen könnte?

Der Cane Corso hat auf mehr Körpermasse und hat einen stabilen Körperbau. Der (europäische) Dobermann ist etwas graziler gebaut, hat aber einen sehr sehr gut bemuskelten Körper.

Alles auch eine Frage des Trainings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arthur675
Fragesteller

Danke!

Hallo,

Denke, dass das individuell vom Tier abhängig ist bzw auch von dessen Trainingsstand. Wir haben hier in der Gegend z.b zwei Dobermänner, der eine ist wirklich eine muskulöse Erscheinung, leider auch kupiert, aber das verstärkt das aussehen noch etwas, der andere in seiner natürlicheren Form wirkt extremst fragil (zumindest wenn mein Rottweiler daneben steht). Beim cane corso wird es auch verschiedene Typen geben, die mehr oder weniger her machen ... so gesehen kann man das nicht direkt sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Reines ziehen sicher der Cane Corso.

Der Dobermann ist schneller und wendiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois