Ist es bei jemanden auch so?

10 Antworten

Peinlich ist hier höchtens dein Gebaren über das Thema Brille. Bleib mal locker. Was sollen denn die ganzen anderen Millionen Menschen sagen, die Brille tragen?

Oder meinst du das diese Mimik tatsächlich eine bessere Alternative ist, die du dauerhaft ziehen wirst, weil du immer schlechter sehen wirst?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
 - (Psychologie, Aussehen, Brille)

currywurst1993
Fragesteller

Stimmt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das kann ich gut nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Mir ist es auch sehr unangenehm, eine Brille zu tragen, deswegen habe ich das über Jahre vermieden, wann immer es möglich war. Irgendwann bei ungefähr -6 Dioptrien war aber Schluss damit, weil ich dann einfach zu schlecht sehen konnte, um ohne Brille klarzukommen. Inzwischen bin ich bei -7,75 und konnte mich noch immer nicht mit einer Brille anfreunden 😕.

Es ist halt nicht jedermanns Sache eine Brille zu tragen, beziehungsweise Brillen zu mögen oder die sogar toll zu finden. Dass manche das als "dumm" oder "kindisch" abstempeln, finde ich nicht gerechtfertigt und richtig empathielos. Manche können sich halt nicht mit dem Brillenträgersein identifizieren; bei mir sind die Gründe dafür:

• dass ich Brillen generell nicht mag

• dass ich mich ohne Brille hübscher finde

• dass mich als sportlicher Mensch die Brille bei vielen Aktivitäten wirklich stört und dass man einige Sportarten mit Brille direkt vergessen kann

• dass das Sehen mit (stärkerer) Brille absolut nicht dem natürlichen Sehen entspricht.

Da ich aber trotzdem "gezwungen" bin, eine Brille zu tragen, obwohl mir das unangenehm ist und ich so nicht gesehen werden möchte, fühle ich mich damit sozusagen total verkleidet. Ich bin damit einfach nicht konform und fühle mich dementsprechend unwohl mit Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber wie dumm muß man denn sein? Du schämst dich für deinen Brille? Hast du schon einmal gezählt, wie viele Menschen dir mit Brille entgegenkommen in der Stadt? Ach, nee......du kannst sie ja nur verschwommen sehen......

Du willst also lieber stürzen, weil du undeutlich siehst oder irgendwo gegen knalllen?

Spätestens für den Führerschein mußt du einen Sehtest machen und Brille tragen.....oder Kontaktlinsen.

Und NEIN, mir geht es NICHT so. Ich trage seit einem 13. Lebensjahr Brille und bin jetzt Ende 60!!

currywurst1993
Fragesteller

Ja ich weiß ich bin dumm 😂😂😂😂

Werd sie einfach aufsetzen du hast recht

Entschuldige aber so ein Verhalten ist dumm. Willst Du dich lieber aus Eitelkeit von einem Auto überfahren lassen, weil Du es nicht gesehen hast, als Du die Straße überqueren wolltest? Ohne Korrektur deines Sehvermögens wirst Du auch nie einen Führerschein erwerben bzw. Auto fahren können. Auch manche Berufsfelder sind dir dann völlig versperrt. Du könntest außerdem ja später die Brille durch Kontaktlinsen ersetzen.

currywurst1993
Fragesteller

Ja bin dumm 😂 du hast recht ich setz sie einfach mal auf werd mich schon dran gewöhnen

Das ging mir am Anfang genau so, hab sie dann notgedrungen in der Schule aufgesetzt aber in den Pausen oder so draußen nie. Irgendwann habe ich mich aber doch daran gewöhnt, weil die Augen schlechter geworden sind. Du könntest Kontaktlinsen probieren, ist aber auch nicht so super diese einzusetzen und wieder zu entfernen.