"traue" mich nicht, meine Brille zu tragen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie so hektisch auf- und absetzst, dann können solche Kommentare kommen. Die anderen werden sich eher wundern, dass du sie nur so kurz aufhast. Trage sie doch einfach mal ne ganze Stunde, dann etwas mehr und dann mal einen ganzen Morgen in der Schule. Wenn man eine Brille bekommen hat sollte man sie auch möglichst viel tragen. Heute, bei den schicken Modellen, sollte das auch gar kein Problem sein. Wie ist das bei den anderen mit Brille an der Schule? Die meisten werden sie doch den ganzen Morgen aufhaben. Du hast sie ausgesucht, dir gefällt sie und du bist hübsch damit. Wichtig ist, dass du das ausstrahlst und keine Unsicherheit. Gehe es so an und steigere jetzt einfach die Tragezeit. Ich denke, die anderen wollen dich einfach herausfordern und dich dazu bringen, dass du sie auflässt und auch trägst.

Dass dir das gesagt worden ist, dass du sie noch gar nicht abgezogen hast, muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass dich die anderen damit hässlich finden :) Du hast ja deine Brille sonst nach Klausuren, Tafelabschreiben etc. sofort abgesetzt, und die waren halt gewöhnt daran, dass du die immer abgesetzt hast, und als du die dann noch angelassen hast, haben die gedacht, dass du vergessen hast, sie abzusetzen^^ ich kanns nicht so gut erklären, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D Und wenn schon: Scheiß drauf, was die anderen von dir denken! Du kannst es ja nicht jedem Recht machen, und es gibt bestimmt viele, die dich auch mit Brille schön finden :) Lg, IchHehe

hey:) also ich habe vor zwei jahren meine brille bekommen ich habe sie im unterricht auch immer nur aufgesetzt wenn wir was vom tageslichtprojektor oder von der tafel abschreiben haben müssen. danach hab ich sie auch sofort runtergetan!! aber als ich dann nach einem monat zu meiner augenärztin gegangen bin konnte ich noch schlechter sehen als vorhin und sie hat dann zu mir gesagt dass ich meine brille immer tragen muss. das war ein schock für mich, weil ich ziemlich schüchtern bin und ich fand dass mir die brille nicht steht und ich damit völlig hässlich aussehe. aber dann am nächsten tag hab ich die brille einfach mal in die schule aufgesetzt und fast keinem ist es aufgefallen dass ich eine brille hab. und wenn es jemanden aufgefallen ist die haben zu mir gesagt dass sie die brille an mir voll schön finden! und das hat mir mut gemacht!!! und jetzt trage ich die brille jeden tag und finde mich mit brille sogar schöner! also du solltest deine brille immer tragen schließlich gibt es heute viele menschen die eine brille haben das ist ganz normal eine brille zu haben!! in deutschland tragen nur 36,9 % keine brille die restlichen menschen tragen entweder eine brille oder kontaktlinsen!! trag deine brille einfach mal einen ganzen tag du wirst sehen du gewöhnst dich daran!!! lg anna:)

Hallo, ich hatte das Problem selber. Ich habe es so gemacht: Ich habe meine BFF zu mir eingeladen und dann die Brille aufgesetzt. Da sie sagte ich sehe damit gut aus, versuchte ich es am nächsten Tag in der Schule. Zwar wurde getuschelt, aberdie meisten fanden es sieht O.K. aus. Also ließ ich sie auf. Du kannst es ja auch mal so versuchen... Viel Glück!

Auch für Andere ist es erstmal ungewohnt, dass du eine Brille trägst. So wie du dich dran gewöhnen musst, müssen es auch die Anderen. Für deine Augen wäre es aber besser, wenn du sie dauerhaft tragen würdest. Also: Aufsetzen und drei Tage durchhalten, dann hat sich der Rest auch dran gewöhnt.

Wenns gar nicht geht eventuell auf Kontaktlinsen wechseln. Ich persönlich finde aber Brille einfacher, stressfreier und hübscher ;)