Ist es bei euch auch so kalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lebenserfahrung sagt mir, das diese Temperaturen im Mai immer mal vorgekommen sind und die Temperaturen insgesamt im vollkommen normalen Rahmen liegen. An den großen menshcengemachten, bedrohenden Klimawandel habe ich noch nie geglaubt. Das sich das Klima ändert war schon immer so und wird auch zukünftig der Fall sein. Kritisch ist dabei derzeit der Bau der Windräder desen Folge auch eine Erderwärmung sein kann.

  • Beim Klimawandel wird immer von den Temperaturaufzeichnungen der letzten 150 Jahre gesprochen, da vorher keine Temperaturen erfasst wurden. Wie war aber die Temperatur tausende Jahre vorher?
  • Was ist von der Forschung des Glaziologen Prof. Jorgen Peder Steffensen zu halten, der zu dem Ergebniss gekommen ist, dass es auf der Erde vor 1000 Jahren im Durchschnitt 1,5° wärmer war?

nur die Ruhe das wird schon noch warm

ich hoffe auf einen warmen Sommer & Herbst und das kann noch kommen

naja und die nächsten Jahre werden schon wieder warm

ein Jahr mal ein Ausreißer eben

FabianPavian
Fragesteller

Es ist seit März 2016 etwa 0,6°C kälter geworden. So langsam bekomme ich es mit der Angst.

gutes Bauern-Wetter für Scheun und Fass und der Sommer wird auch angenehm, wie immer durchwachsen, ein Jahr hüü ein Jahr hot

Sag mal seit wandelst du auf diesem Erdenrund? ;o)

Vor 5 Tagen war mit der kalten Sophie die letzte der Eisheiligen, seitdem steigen die Temperaturen...

...ganz normale Wetterfolge im Mai...

Höhere Temperaturen entstehen ja erst IM Sommer und nicht BIS zum Sommer...

Daher isses ja im August (2 Monate NACH Sonnenhöchststand) am wärmsten und nicht AM oder gar VOR dem 21. Juni...

Als "Wissenschaftler" sollest du eigentlich wissen, dass der Klimawandel nicht nur zu Hitzerekorden, sondern auch zu Kälterekorden führt. Zudem basieren Aussagen der Klimaforschung immer auf Wahrscheinlichkeiten, nie wird behauptet, dass etwas 100% eintreffen wird. Die Quelle - in welcher ein Klimaforscher behauptet, dass diese Wärme bereits Januar bis Mai spürbar ist - hätte ich dennoch gerne gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
FabianPavian
Fragesteller
Als "Wissenschaftler" sollest du eigentlich wissen, dass der Klimawandel nicht nur zu Hitzerekorden, sondern auch zu Kälterekorden führt.

Und natürlich zu Milderekorden, wobei das Wort "Klimawandel" ein anderes Wort für "zu viel anthropogenes CO2" ist.

Aylamanolo  20.05.2023, 15:55
@FabianPavian

an das du aber nicht glaubst, nicht wahr. Du folgst lieber der "Wissenschaftlerin" von Storch.

FabianPavian
Fragesteller
@Aylamanolo

Und du glaubst noch immer, dass sich die Sonne um die Erde dreht, weil das ja Jahrhunderte lang der wissenschaftliche Konsens war.