Ist es auch ok wenn ich Magarine benutze?

4 Antworten

Bei soße weiß ichs nicht, aber schließlich gibt es ja auch vegane Karamellsoße und Karamellbonbons und die schmecken gut. Die müssen ja auch iwas andres verwenden. Wenn man nach Rezepten für Karamellbonbons sucht scheint es mit Margarine zu funktionieren. Was für Fette die für Sauce verwenden weiß ich nicht

Bin zwar Veganer aber diese beiden Sachen kauf ich fertig

Das klappt nicht. Dir Margarine würde verbrennen und den Geschmack verschlechtern denke ich.

Nimm Butter!

Schmeckt besser und ist auch gesünder, als das gehärtete Transfett-Zeug. Zudem wird Karamell schweineheiß, ich befürchte, dass Margarine solche Temperatur nicht ohne abartige Veränderungen übersteht (verbrennen, ekliger Geschmack, gesundheitliche Auswirkungen...)